Verschachteln von Adresslisten

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich im Exchange 2007 Adresslisten verschachteln?


    Hat jemand damit Erfahrung?


    Christian

  • Es gibt bei Microsoft eine Artikel:


    http://support.microsoft.com/kb/319213/de


    Dort wird beschrieben, das man Adresslisten verschachteln kann.


    "Verschachteln von Adresslisten
    Sie können verschachtelte Adresslisten erstellen, die sich unter der soeben von Ihnen erstellten Adressliste befinden. Beachten Sie jedoch, dass Sie in der untergeordneten Adressliste die Bedingungen angeben müssen, die Sie beim Erstellen der übergeordneten Liste verwendet haben, und zusätzliche Bedingungen hinzufügen müssen, um die untergeordnete von der übergeordneten Liste zu unterscheiden. Verschachtelte Adresslisten erben ihre Regeln nicht von der übergeordneten Adressliste."



    Weis aber leider nicht, wie das funktionieren soll?


    Christian

  • Das ist richtig, sind aber dann trotzdem 2 Listen oder?


    Ich weiss jetzt nur nicht, wie ich diese "verschachtelung" einrichte im Exchange.


    Christian

  • Ich möchte nicht anderes eine Art Adressenverwaltung mit dem Exchange. Eine Zentrale Speicherung alle vorhanden Adressen, so dass auch jeder Zugriff hat.


    Ausserdem sollen bestimmte Adressen zu einer Art Firma zusammengefasst werden.


    Jeder Kontakt (Firma/Person) soll natürlich auch Attribute haben, wie Name, Strasse, PLZ, Ort, etc.


    Personen sollen einer bestimmten Firma zugeordnet sein...

  • sry, haste recht. Ist mir dann auch eingefallen :) .


    D.h.


    ich erstelle einen Kontakt Ordner unter dem Öffentlichen Ordner und erstelle dort alle meine Kontakte mit Name, Adresse, Telefonummer, etc.


    Wie kann ich es dann mit Firmen machen. Soviel ich weiss kann ich keiner Verteiler Gruppe Name, Adresse, Telefonummer, etc zuordnen!?!?


    Wenn es gehen würde, dann kann ja dann meine Kontakte der "Firma" zuordnen.


    Christian