Installation Exchange 2007 geht nicht

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2007 x64 (inkl. SP1) auf Windows 2003 R2 x64 (alle Updates).


    Ich habe Eigentlich alles Vorrausssetzungen erfüllt aber wenn ich auf Exchange 2007 installieren klicken kommen dann bei dem Test 2 Fehler:


    [WARNING] Setup cannot detect an SMTP or Send connector with an address space of '*'. Mail flow to the Internet may not work properly.
    [8/19/2008 10:09:38 AM] [1]
    [ERROR] There was a problem accessing the registry on this computer. This may happen if the Remote Registry service is not running; it may also indicate a network problem.


    Ich habe schonmal ein wenig gegoogelt da kamen so Hinweise wegen Netzwerkkarten und DNS Einstellunge aber das habe ich alles Probiert und nix hat bis jetzt geholfen. Der Server Prüft in dem besagten Punkt immer eine halbe Std etwas ab bis er dann die Fehler anzeigt!


    Ich haffe ihr habt noch eine Idee

  • Hallo,


    Exchange und DC sind eine Maschine:
    2 NIC (1 deaktiviert)


    LAN1
    IP: 128.2.101.126 /16
    GW: 128.2.101.125


    Auch wenn ich der 2. NIC eine IP gebe funktioniert es nicht. File und Printservices und Client für MS Netzwerke sind auch aktiviert!

  • Hallo,


    das Problem ist erstmal gelöst und selber kann ich nicht sagen das überhaupt das Problem war.


    Die Kollegen hatten mir gesagt das sie in der Hauptdomain noch was an den Policys ändern mussten bevor die Installation durchgeführt werden konnte.


    Exchange läuft jetzt erstmal soweit wunderbar.


    Trotzdem danke für die Unterstützung!!!