Active Sync ohne Mail

  • Hallo zusammen,


    nach einer rechten Konfigurationsschlacht bei der ich hoffentlich unseren Server nicht mit einem offenen Scheunentor hinterlassen habe, kann ich jetzt mit meinem HTC Diamond (Windows Mobile 6.1 prof.) und unserem SBS 2003 mit Exchange synchronisieren. Das funktioniert auch soweit mit Kontakten und Termin. Allerdings werden keine Mails übertragen - weder alte, noch neue, gelesen / ungelesen. Völlig egal. Es kommen keine Mails auf dem Mobilgerät an. Habe schon den Zeitraum der zu ladenden Mails auf 1 Monat erhöht. Keine Änderung. Es liegen aber auch ungelesene Mails vom heutigen Tag im Postfach.


    Eine Fehlermeldung kommt nach dem Sync nicht. Schein also alles i.O. Die Ordner /OMA und /exchange sind von aussen zu erreichen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Grüsse Heiner

  • Wenn ich über


    http://server/OMA/


    reingehe, habe ich nach Eingabe der Benutzerdaten keine Probleme. Dort sind sowohl Kontakte, Kalender als auch Mails sichtbar. Da der HTC ja Kontakte und Kalender ohne Probleme abgleicht, sollte es doch auch bei den Mails funktionieren?


    Ich bin etwas ratlos. In Windows Mobile kann man ja auch zum ActiveSync nicht allzuviel konfigurieren, was falsch sein könnte.


    Heiner

  • Hard Reset hat nichts gebracht. Den Device-Emulator kenne ich nicht. Gibt es dazu einen Link?


    Auf welche Ordner muss ActiveSync zugreifen können, damit der Sync funktioniert?


    Kann es was mit der SSL verschlüsselung zu tun haben? Aber da dürften ja auch Kontakte und Mail nicht unterschiedlich behandelt werden?


    Heiner

  • Guten Morgen,


    ich hatte das Problem mal beim 9100. Dort lag es daran das zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stand. Ist das vielleicht auch bei dir der Fall?

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Nein, das ist wohl eher nicht das Problem. Das Postfach ist fast leer. Ich hab ie Grenzwerte auch eben nochmal auf 2 GB erhöht. Keine Änderung.


    Ich bekomme aber den Emulator nicht zum laufen. Es kommt keine Internetverbindung zu stande. Habe schon IP Adressen usw. von Hand eingetragen. Geht nicht.


    Den Virtual Machine Network Driver for Microsoft Device Emulator gibt es nicht mehr als Download, sondern man soll Virtual PC 2007 als Alternative nehmen. Ich weiss aber nicht was ich damit soll. Ich will ja keine normale Virtuelle Maschine einrichten. Oder läuft Windows Mobile dort auch?


    Heiner