kein versand von mails unter einen Gruppennamen!!!

  • Hallo Zusammen,
    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meinem problem, bitte aber trotzdem um eine Antwort wenn möglich.
    Folgendes Szenario:
    4 benutzer sind mitglied der verteilergruppe MARKETING, nun hin und wieder versenden diese user Mails im Namen dieser gruppe ( also im feld Von: steht dann Marketing) alles ist gut und schön. Seit geraumer zeit können zwei user von den vieren keine mails mehr versenden als Marketing. habe die user aus der Groupe raus genommen und wieder eingefügt passiert nichts dann immer kommt die fehler meldung das die mails nicht zustellbar wären da kein recht vorhanden ist. Wenn ich mich in der gruppe einfüge kann ich mails verschicken!!!! Wo ran kann es liegen, dass diese zwei leute keine mails verschicken können als Maketing? ich muss wohl sagen ich habe einen der user sogar gelöscht postfach auch und wieder neu erstellt trotz allem kein erfolg!!!
    Bitte um hilfe

  • Haben besagte User das recht verloren "senden als" für die Verteilergruppe?


    Kontrolle durch Öffnen Active Directory Benutzer und Computer Erweiterte unter ggf. Ansicht Haken erweiterte Funktion setzen
    Kontrolle der Eigenschaften der Verteilergruppe unter dem Reiter Sicherheit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja den gibt es - aber nur, wenn du wie giffy schon geschrieben hat, unter Ansicht den Haken drin hast - Erweitere Funktionen


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer