Beiträge von MSXchange

    Gerne Also zur Verdeutlischung,
    wir haben einen Personalwechsel gehabt daraufhin sollte Benutzer (N)eu auf die e-mails von Benutzer (A)lt zugreifen können, also postfach von Benutzer A archiviert und einen neuen Konto für benutzer N angelegt in dem die PST-Datei von Benutzer A angebunden wurde. Nun sollte Benutzer N auch auf einen anderen Konto (catchbox) zugreifen können, dies durch menü Extras > Optionen versucht hinzufühgen ging aber nicht auch dann OL2K7 beendet über systemsteuerung > Mail auch nicht geklappt. Nicht so schlimm am nächsten tag konnte OL2K7 sich nicht mit ExCH verbinden. Dann habe ich es versucht mit Konto entfernen (Systemsteuerung > Mail> E-Mail konten) und habe versucht es wieder neu zu erstellen ( OL2K7 birngt dann eine meldung das es im Offlinmodus ( da PST von benutzer A als standart jetzt ist und automatisch verbunden ist " kann auch nicht entfernt oder beendet werden") befindet und ich sollte in Onlinemodus zu wechseln damit OL2K7 die namens überürüfung im server oder mit dem server abgleichen kann). dies habe ich unter dem menü Extras > Optionen und unter Systemsteuerung > Mail. Also ich ganz schlau Office neuinstallieren aber trotzdem holt er immer die PST-Datei von Benutzer A als standard datei dann. deshalb war meine frage ob ich irgend welsche registry einträge löschen muss Manuel oder halt einen anderen Lösungsvorschlag.
    Hoffe jetzt ist es halbwegs deutlischer

    Danke erstmal,
    nicht direkt ein neues eigentlich das alte halt wieder einbinden!!!
    Office wie gesagt komplett deinstalliert und wieder installiert um ein neues MAPI zu erstellen, aber Outlook holt die pst-datei statt das es die verbindung zum Exchange durchführt um das Konto zu erstellen es gibt die meldung dass outlook im onlinemodus gestartet werden soll

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein problem mit Outlook 2007 und zwar nach einem versuch ein zweites E-mail konto zu verwalten, was ja nicht geklappt hat (siehe thread mehrere Exchange konten in Outlook verwalten), konnte outlook 2007 sich nicht mehr mit Exchange verbinden. Jetzt habe ich die OST entfernt und nur die pst eines anderen benutzers gelassen und wollte den benutzer neu einfügen ich bekomme ständig die meldung, dass outlook im Online modus gestartet werden soll!!!!!! Dann habe ich versucht Office komplet zu deinstallieren und die Registry von Vista zu bereinigen (also die office registrierung manuell gelöscht) trotz dem nach einer neu Installation holt outlook immer noch die PST datei und macht es als standart dann und der fehler taucht wider auf. Weiß einer von euch wo die registrierung noch zu finden ist? oder wie ich outlook beibringe dass ich einen neuen benutzer anlegen möchte (also in Online Modus wieder bekomme)

    Hallo Zusammen,
    ich habe mal wieder einen problem, dies mal mit Outlook 2007 und zwar möchte ich dass Outlook, das ja schon einen Exchange konto verwaltet einen zweiten konto verwaltet (bei Outlook 2003 klapt das wunderbar) aber der Outlook 2007 gibt mir folgende meldung:

    Zitat

    Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Office Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden


    vorgehensweise:
    Menü Extras - Optionen - E-Mail setup - E-mail-Konten - Weiter Einstellungen - E-Mailkonto Ändern - Weitere- kontoname hinzufügen. Das postfach wird auch in der liste eingefügt aber ich kann nicht darauf zugreifen da bekomme ich o.g. fehlermeldung dann angezeigt.
    auch die von microsoft angebotene lösung klappt nicht KB 291626.
    weiss einer eine andere lösung oder was ich da eventuel fasch mache??

    Hallo Nobby, Hallo Webmaster,
    es ist so dass wenn ich morgens eintreffe den dienst neustarte und alles ist in ordnung!!!! Event 1221 Mailbox ist auf 19MB auf einmal von 2GB?? das ist es was ich nicht verstehe. und wie gesagt 2 mal letzte woche ESEUTILE angewendet (Di und Fr.) aber keine verkleinrung der datenbank ist sogar bei der .stm von 51 auf 53 GB auf gequollen. was kann ich anders machen das mit dem upgrade auf enterprise habe ich auch jetzt in den raum geworffen aber man verlangt von mir jetzt eine lösung die kosten spart!!! und ich bin mit meinem latein am ende. Und mir fehlen die argumente da ich nicht erklären kann warum es von heute auf morgen eingetretten ist und warum die Offline-defrag nicht klappt!!!