Exchange Relay begrenzen

  • Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit im Exchange 2007 ein Relay einzurichten. Dass das funktioniert, habe ich schon im Netz gelesen.
    Nun meine Frage ist, wie wird es eingerichtet und kann ich dieses so einrichten, dass nur an bestimmte Adressen gesendet werden darf?


    Wenn jemand eine Idee hat oder das schon mal eingerichtet hat, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir das beschreiben könntet.


    Gruss,


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas


    Du kannst im Send Connector einen Smart host eintragen. Dann werden die Mails an diesen Server zur Übermittlung übergeben.


    Wenn du ein neuer Connector anlegst, kannst du bei "Network settings" einen "Smart host" hinzufügen. Im darauffolgenden Screen hast du die Möglichkeit, ev. erforderliche Authentication einzutragen, that's it.


    Gruss
    Michel