Beiträge von invernesscream

    Durch meine Tests habe ich bisher folgendes festgestellt:


    Unter Benutzung von OWA lassen sich die Anhänge problemlos öffnen. Unter OL 2003 zu 90%. Bei meinem gerade nicht. Wenn ich die komplette E-Mail als msg-file speichere, kann ich daraus auch den Anhang öffnen (OL03 + OL07).


    Was nicht funktioniert: Den Anhang aus OL07 direkt zu öffnen + nur den Anhang speichern. Bei diesen beiden Möglichkeiten bleibt der Anhang leer.


    Vielleicht bringen Euch ja diese Erkenntnisse auf Ideen, an was das liegen kann?


    Gruß Thomas

    Hallo,


    ich wünsche euch allen nachträglich ein gesundes neues Jahr.


    Nun zu meinem Problem:


    Mein Chef hat Geschäftspartner im russischen Sprachraum. Er schreibt und bekommt die meisten wichtigen Sachen (Verträge, Bestellungen, etc.) per Mail.
    Dabei erfolgt der Mailverkehr in russischer Sprache. Dazu wurde beim Chef das russische Tastaturlayout nachinstalliert. Die russischen Partner schreiben soviel ich weiß über ein russisches OS und russisches Office (ob MUI oder direkt weiß ich leider nicht).


    Die Mail kommt auch korrekt in russischen Buchstaben an. Sobald ich aber den Anhang öffne, ist dieser leer (bei Word ein leeres Dokument, bei einem Bild eine leere jpg-File).


    Ich konnte das Phänomen insofern nachstellen, dass ich von einem russischen MUI-Testsystem eine Mail an mich geschickt habe (komplett in russisch). Die kommt an und der Anhang ist wieder leer. Bennene ich das Dokument vor dem Versenden mit lateinischen Buchstaben (auf dem russischen System), dann kann ich das Dokument ganz normal öffnen.


    Manchmal funktioniert auch diese Methode: Mein Chef erhält die Mail (kann den Inhalt des Anhangs nicht sehen), schickt die Mail zu einem Kollegen weiter (der speichert diese lokal ab) und schickt sie zurück. Dann ist der Anhang normal lesbar.


    Der Chef ist damit aber nicht wirklich glücklich, da er ja auch im Ausland unterwegs ist und dann keinen zum weiterleiten hat.


    Weiß jemand von euch, woran das liegt oder wie das zu beheben ist? Könnte das am Exchange liegen? Wir setzen Exchange 2007 und Outlook 2007 ein.


    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    dieses Problem hatte ich auch. Microsoft hat mir empfohlen die Exchange-Daten nicht über eseutil.exe zu synchronisieren. Die normale Synchronisation funktioniert ohne Probleme, egal ob 32- oder 64bit oder im Cluster.


    Gruß


    invernesscream