Verbindung zu Exchange 2003 Server funktioniert nicht.....

  • Hallo,
    ich möchte von einem Outlook client auf einen Exchnage 2003 Server verbinden. Wenn ich die Vewrbindungsdaten eingebe funktioniert das auch ohne Probleme, dann popt allerdings eine Autentifierungs Box auf (die normale Windows Autentifierungs Box) und erwartet von mir den User Name und das Passwort, den gebe ich ein aber es funktionier nicht. Das Popup erscheint wieder mit der bitte um Eingabe des Passwort etc...
    Das Passwort stimmt aber, und der User funktioniert ohne Probleme. Ich konnte mich mit dem USer an nem Rechner anmelden etc....


    Jemand ne Ahnung woran das liegen kann ??

  • Ja, der Rechner ist in der Domain, ich hab das Outlook auf dem DC installiert :) Der muss also in der Domain sein.


    Im DNS ist der Exchange Server mit einem A Record aufgeführt und im WINS hab ich alles Standart gelassen also Netbios over TCP/IP ist an und das wars.....

  • Das ist Outlook 2007 und ja das ganze ist Lokal im Netzwerk, es gibt im Netzwerk nur 1 DC und 1 Member Server (Exchange). Das ganze ist ein Test also nicht wundern das es so eine Konfigration ist.


    Auf dem DC hab ich aus Faulheit Outlook installiert weil ich mir noch nen Client sparen wollte.


    Die Outlook Verbindung ist nicht RPC oder HTTPS wird ja auch im Netzwerk betrieben.

  • Also, ich hab das Problem gefunden, es scheint wohl so zu sein das man Outlook nicht auf nem DC installieren kann bzw. zum laufen bekommt. Ich hab mir nochmal nen Client installiert und mit dem funzt die Verbindung ohne Probleme. Sehr merkwürdig aber ok....

  • Also ich habe exakt das selbe Problem: Outlook auf DC installiert und bekomme keine Verbindung zum Exchange Server, beim Anmelden "popt" immer wieder der Passwort Dialog hoch. So langsam bin ich echt am Verzweifeln, habe bisher alles mögliche ausprobiert leider komme ich zu keinem Ergebnis.


    Mit Office 2003 ist es kein Problem dort klappt die Verbindung sofort.


    Hat jemand noch eine Idee? Liegt es wirklich an der Mapi Verison? Wenn ja was kann ich dagegen tun?