MS-Loopbackadapter MAC ändern

  • Hallo


    gibt es eine möglichkeit beim MS Loopbackadapter auch die ersten Stellen der MAC Adresse zu ändern?


    Standardmässig hat der Adapter bei mir die MAC 02-00-4c-4f-4f-50 erhalten. Ich kann die Macadresse soweit ändern das ich alles ändern kann bis auf die 02 am Anfang. Ich brauche an dieser Stelle aber einen anderen Wert. Wenn ich da aber was anderes hinschreibe, dann fällt er automatisch wieder auf die oben angegebene MAC zurück.


    Gibt es alternativ eine andere Software mit der ich virtuelle Netzwerkkarten erstellen kann?


    Danke
    Thomas

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.

  • Bei uns in der Firma setzen wir eine Software ein deren Lizensierung sich aus der MAC-Adresse ergibt. Nun haben wir mir der Netzwerkkarte Probleme müssen die tauschen.


    Da wir aber bereits einmal durchhaben die SOftware neu aktivieren zu müssen und uns diesen Stress eigentlich nicht noch mal antun wollen (Die linke Hand weis beim Hersteller nicht was die rechte tut) also wollten wir mal probieren die Aktivierung an eine Virtuelle Netzwerkkarte zu hängen. Zumal wir eventuell das ganze auf eine Virtuelle Kiste setzen wollen und dann auch wieder das Problem haben das die MAC Adresse nicht stimmt.


    Dabei sind wir dann auf das obrige Problem gestossen.

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.