Email Weiterleitung in eine Mailbox (Subdomäne)

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "Urs" hatte sich in die News verlaufen!


    Wähle in der Forenübersicher ein Thema aus, und drücke dazu auf den entsprechenden Namen. Dann den Button „neuer Beitrag“ drücken um in die Eingabemaske zu gelangen.


    -----------------------------------------------------


    Hallo,


    ich habe eine Frage betreff Exchange2003 und zwar folgende:
    ich möchte gerne eine Sub-Domäne bei uns einrichten und alle Mails die zum Beispiel mit @beispiel.domain.net kommen in eine einzige Mailbox umleiten die auf dem Exchange-Server eröffnet ist.


    Ist dies überhaupt möglich, auf einem Exchange2003 dies so einzurichten und wenn ja könnte mir jemand sagen wie ich dies realisieren könnte.
    Habe bis jetzt nur die Connector-Einrichtung gefunden wo ich aber nur auf einen Server umleiten kann.


    Wäre froh wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.


    Danke und Gruss


    Urs

  • Hallo Jürgen,


    es wird nur ein User in dieser Child Domäne sein.
    Alle anderen haben keine Mailbox auf dem Exchange Server.
    Diese Mitarbeiter müssen nur Mails an diese vordefinierte Mailbox schicken können.Dies Mails werden nicht archiviert.Es geht darum dass Mitarbeiter vom Ausland ohne Mailbox Account auf dem Exchange Server Berichte via Mail zu uns schicken können an diese vordefinierte Child-Domäne-Mailadresse und die Mails werden dann via POP-Account vom Livelink abgeholt.


    Gruss Urs

    • Offizieller Beitrag

    Wieso willst Du dafür eine Child Domäne hierfür erstellen?


    Die Ausländischen Mitarbeiter senden dann Mails an dieses eine Postfach.
    Dann wird der Inhalt via Pop3 abgeholt.


    Wieso schicken die die Mails nicht gleich an die endgültigen Empfänger?


    Wenn das mehrere Empfänger sind, evtl. einen Mailenabled Public Folder von wo die Empfänger sich die Mails dann holen können?


    Gruss, Jürgen