Serverbasierte Regeln

  • Hallo,


    was sind denn die Voraussetzungen, um in Outlook eine serverbasierte Regel zu erstellen?
    Nach dem man die Regel mit dem Assistenten erstellt hat, sollte doch noch Abfrage kommen, wo die Regel gespeichert werden soll, oder nicht? Es geht lediglich um bestimmte eingehende E-Mails, die in einen Unterordner verschoben werden sollen.


    Eingesetzt wird Exchange 2003 und Outlook 2007.


    Falls das eher in die Outlookgrupe gehört, bitte dorthin verschieben.


    Danke.


    gorim

  • Danke für die Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht, leider kann ich im OWA die Regel nicht definieren. Am besten beschreibe ich mal, was die Regel machen soll.


    Es sollen alle E-Mails, die von einer bestimmten Domain kommen, in einen anderen Ordner verschoben werden.
    Leider will der OWA Assistent immer den Namen auflösen. Eine Angabe @domain.de akzeptiert er nicht. Outlook dagegen erstellt sie problemlos und funktioniert auch wunderbar, halt nur clientseitig.


    Kann man diese Aufgabe evtl. gar nicht serverbasiert lösen? Vielleicht gibt es eine Alternative?


    Schon mal vielen Dank.


    gorim

  • Ich habs mit Hilfe der Newsgroup herausgefunden. Man erstellt eine Regel, wo der Domainnanme als Teil der Absenderadresse vorkommt. Das funktioniert und die Regel erscheint auch in OWA, kann aber dort nicht bearbeitet werden.


    bis dann
    gorim