Abholung von pop3 E-Mails per fetchmail geht nicht

  • Hallo,


    ich habe fetchmail per Cygwin auf meinem Windows Server installiert.


    Bei der Ausführung bekomme ich aber bei jeder mail die er lädt folgende Fehlermeldung:



    Meine Config sieht so aus:


    Code
    set postmaster "markus@dokutv.net"
    poll "mail.dokutv.net" proto pop3 user "m011d95b" pass "dokutv" smtphost "localhost" smtpname "administrator@markusheim.local"


    Wollte das nach dieser Anleitung machen:
    http://www.msexchangefaq.de/tools/fetchmail.htm

    • Offizieller Beitrag

    Hat ja nun mit Exchange 2003 wenig zu tun und die von Dir zitierte Anleitung bezieht sich auch nur auf eine andere Quelle...


    Wenn ich aber Deine Fehlermeldung mir anschaue:


    /usr/bin/procmail ist ja Unix-Notation, hast Du denn ein vergleichbares verzeichnis auf Deiner Maschine? Denn das wird ja offenbar vermisst.


    Nebenbei: Warum machst Du nicht richtige Zustellung per SMTP? POP3-Abholer sind immer nur Kompromiss...

  • Verstehe ich nicht ganz. Also ich habe seit Jahren eine E-Mail Adresse bei einem POP3 anbieter. Über diese E-Mail Adresse läuft meine ganze Kommunikation.


    Die kann ich ja nicht einfach aufgeben. Aber ich werde sie auf weiterleitung umstellen sobald ich weiss wohin ich sie weiterleiten muss (siehe anderer Thread von mir) nun wollte ich erstmal die bestehenden E-Mails abrufen und habe es jetzt auch hinbekommen.


    Hatte vergessen den SMTP Service von Windows zu installieren.


    Aber nun taucht das nächste Problem auf. Fetchmail hat die E-Mails alle brav an den Exchange gesendet aber da hängen sie nun in der Warteschleife was ich nicht verstehe.


    Als Meldung bekomme ich:


    Es konnte keine DNS-Bindung an den Zielserver hergestellt werden.