Beiträge von Laire

    Verstehe ich nicht ganz. Also ich habe seit Jahren eine E-Mail Adresse bei einem POP3 anbieter. Über diese E-Mail Adresse läuft meine ganze Kommunikation.


    Die kann ich ja nicht einfach aufgeben. Aber ich werde sie auf weiterleitung umstellen sobald ich weiss wohin ich sie weiterleiten muss (siehe anderer Thread von mir) nun wollte ich erstmal die bestehenden E-Mails abrufen und habe es jetzt auch hinbekommen.


    Hatte vergessen den SMTP Service von Windows zu installieren.


    Aber nun taucht das nächste Problem auf. Fetchmail hat die E-Mails alle brav an den Exchange gesendet aber da hängen sie nun in der Warteschleife was ich nicht verstehe.


    Als Meldung bekomme ich:


    Es konnte keine DNS-Bindung an den Zielserver hergestellt werden.

    Hallo,


    wahrscheinlich ist die Frage ziemlich dähmlich aber ich weiss absolut nicht was ich wie wo einstellen muss :(


    Also ich habe einen Internetzugang mit fester IP Adresse.
    (angenommen 123.456.789.000)


    Die Internetverbindung erfolgt über einen Router. Der Router hat die IP Adresse 192.168.1.1 im internen Netzwerk. Der Server auf dem Exchange läuft hat 192.168.1.3 die Domain im Netzwerk hat den Namen markusheim.local.


    Auf dem Client funktioniert die Verbindung zum Exchange Server per Outlook mit: mailserver.markusheim.local und Benutzername: Administrator.


    Wie muss ich nun meinen Router konfigurieren und an welche Adresse muss ich eine E-Mail schicken, damit sie auf diesem Konto landet?

    Hallo,


    ich habe fetchmail per Cygwin auf meinem Windows Server installiert.


    Bei der Ausführung bekomme ich aber bei jeder mail die er lädt folgende Fehlermeldung:



    Meine Config sieht so aus:


    Code
    set postmaster "markus@dokutv.net"
    poll "mail.dokutv.net" proto pop3 user "m011d95b" pass "dokutv" smtphost "localhost" smtpname "administrator@markusheim.local"


    Wollte das nach dieser Anleitung machen:
    http://www.msexchangefaq.de/tools/fetchmail.htm

    Hallo,


    wenn ich mit meinem PPC per WLAN in meinem Heimnetzwerk mit Exchange syncronisieren will, dann übernimmt er die Einstellungen vom Exchange auf den PPC aber nicht anders herum. Die Kontakte und E-Mails, die auf meinem PPC sind werden gelöscht und zum Exchange übertragen.


    Gut das ich ne Backup hatte sonst wär jetzt alles futsch gewesen...


    Wie bekomme ich die Sachen die bereits auf meinem PPC auf den Exchange rüber?


    Achso ist Windows Mobile 6 auf dem Gerät

    Hallo,


    ich versuche gerade einen Exchange Server aufzusetzen. Die Installation von Active Directory lief ohne weiteres sehr gut nach der bereitgestellten Anleitung (vielen Dank dafür).


    Nun mach ich mich ans werk und versuche den Exchange Server zu installieren.


    Ih möchte wie schon im anderen
    Thread gesagt, dazu nutzen E-.Mails von einem POP3 Server abzuholen und im Netzwerk bereit zu stellen bzw. über diesen POP3 Server die E-Mails zu verschicken.


    Ich wollte nach diesem HowTo vorgehen:


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/010.pdf


    Da steht nun, man soll SMTP installieren. Wenn ich jetzt bei Funktionen "Mailserver" asuwähle, Fragt er mich nach einem E-Mail Domain Namen. Ist das die Domain die ich bei dem Einrichten der Activ Directory vergeben habe? Oder soll da was anderes rein?


    Achja, finder bei der Installation von Anwendungen niergends die Möglichkeit zur 'Installation von


    Zitat


    • Hyper Text Transport Protokoll (HTTP )

    Schade das das so kompleziert ist. Will einfach nur ein funktionierendes Email System. Also das ein Rechner zentral die Emails abruft, verwaltet und versendet und alle anderen Rechner darueber laufen. Also egal an welchem Rechner ich in meinem Heimnetzwerk sitze, wenn ich Outlook aufmache sollen die gleichen Daten vorhanden sein.


    Aber villeicht findet sich ja ab und zu Leute die diese Thread hier lesen und mir Schritt fuer Schritt helfen.