Sichern und Wiederherstellen einzelner Mailboxen bzw. E-Mails

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit Sichern von Mailboxen.


    Bei Exchange 2000 konnte ich mit meinem Sicherungsprogramm (Symantec Backup Exec) beim Sichern und Wiederherstellen bis auf die einzelne E-Mail im Postfach zugreifen.
    Mit Exchange 2007 und der neuen Backup Exec Version (12) ist das laut der Hilfe von Backup Exec nicht mehr möglich einzelne Postfächer und Mails zu sichern und wiederzustellen.


    Zitat aus der Hilfe: "Hinweis: Exchange 2007 unterstützt nicht das Sichern einzelner Mailboxen."


    Ist das korrekt, oder gibt es da eine Hintertür?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!! :)


    Grüsse
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Bei Backup Exec wurde die Sicherung mittels BrickLevel seit v11 durch die Granular Restore Technology (GRT) abgelöst. Das heisst, du sicherst nur den Information Store (was auch das einzig richtige ist...) und kannst bei einem Restore Fall mit GRT einzelne Mailboxen wiederherstellen. Das heisst, BEWS macht einen Full-Restore der DB in das lokale Temp-Verzeichnis (umbedingt Pfad anpassen), liest diesen anschliessend aus und stellt das gewünschte objekt wieder her...


    [werbung]Das ganze gibt es auch für Active Directory [/werbung]


    Mehr zum Thema Backup Exec und Exchange 2007 gibt es hier: http://www.server-talk.eu/?s=Backup


    Gruss
    Miguel

  • Hallo!
    Danke für eure Hilfe, ich habe es jetzt hin bekommen.


    Ich hab den Patch von MS noch in einer anderen Version gefunden und das SP1 von BackupExec installiert.


    Grüsse
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.