HTC Diamond und SSL Zertifikat

  • Guten Morgen Zusammen,


    hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Handy? Ich versuche zur Zeit vergeblich unser SSL Zertifikat zu installieren. Jedoch wird dieses immer nur unter Persönliche Zertifikate gespeichert und nicht unter Stamm. Dadurch kann ich natürlich nicht das Handy mit Exchange Synchronisieren da immer die tolle Meldung kommt dass das Zertifikat nicht über einstimmt.
    Hoffe mir kann wer weiter Helfen,
    Tappi

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Huhu,


    das Zertifikat stammt von unserem Zertifikat server. Sprich von mir erstellt. Bei WM5 und dem 9100 konnte ich es ohne Probleme installieren aber bei WM6 Pro hab ich es bisher nicht hin bekommen :(

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Hallo,


    ich komm ohne Probleme auf OWA drauf, Bekomme halt nur den Zertifikaten Fehler. Beim WM5 klappt es auch ohne Probleme, nur hier will er irgendwie nicht.
    Denkst du, es könnte an der ROM liegen? Hab es von T-Mobile.


    Hm vllt. finde ich ja ein kleines Tool oder so um es einzuspielen.


    Aber da du ja auch das Diamond hast, muss ich direkt mal eine Frage stellen, weisst du ob/wie es möglich ist beim TouchFLO 3D mehr Elemente unter Home einzufügen als Anrufliste und Kalender? *g*

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Guten Morgen Miguel,


    unser Zertifikat hat das Format p12, weshalb das so mit dem Exportieren leider nicht geht (zumindest bei mir), werde aber jetzt mal im Internet nach einem Tool suchen was dies vielleicht kann.


    Das Programm von Microsoft habe ich auch getestet, jedoch ohne Erfolg.


    Zum anderen Link: Danke, zwar nicht genau das was ich gesucht habe, habe zu dem was ich suche, hab ich bis dato auch noch nichts gefunden *g* Jedenfalls hab ich nicht mehr das hässliche T-Mobile Pink *g


    Wenn ich noch was bezüglich des Zertifikates raus gefunden habe, melde ich mich noch mal.


    Vielen Dank für deine Hilfe,
    Tappi



    edit:
    Kleine Korrektur, kann es als pfx Exportieren, bringt jedoch trotzdem nichts, wird immer unter Persönlichezertifikate gespeichert. Dadurch bekomme ich immer die Fehlermeldung Zertifikat stimmt nicht mit dem Server über ein.

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Huhu,


    das Zertifikat stammt halt von keiner Öffentlicheneinrichtung, sondern von unserem eigenen Zertifikat Server ;) Daher muss ich es halt einspielen (war jedenfalls bei WM5 so^^)

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi