Hallo miteinander
Folgendes Szenario:
Verschiedene POP-Accounts beim Provider POP_1 - POP_4 der selben Domain xyz.com
POP_1 - POP_3 werden über POPCon an den Exchangeserver weitergeleitet.
POP_4 wird von einem externen Mitarbeiter direkt abegerufen
Funktioniert soweit eigentlich alles gut.
Wenn nun die internen Leute dem externen Mitarbeiter eine Mail schicken wollen POP_4@xyz.com. bekommen sie die Fehlermeldung dass das Konto nicht existiert (ist verständlich, da kein Exchangekonto für diesen Mitarbeiter existiert).
Wenn ich nun einen Kontakt im AD erstelle mit der SMTP-Emailadresse POP_4@xyz.com. bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung dass das Konto nicht existiert, sondern diese:
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Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.
Betreff: test
Gesendet: 06.01.2006 15:09
Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:
Gerard Reid am 06.01.2006 15:09
Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.
<server.azemos.local #5.4.6>
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Man müsste dem Exchangeserver irgendwie sagen können dass er die Emailadresse POP_4@xyz.com. einfach über den externen SMTP-Server schicken soll, das mit der "Schleife" stimmt ja nicht da POPCon POP_4 nicht abruft.
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Gruss Flo