Kalender Änderung OL2003 wird nicht versendet??

  • Hallo zusammen,
    folgende situation bzw. problem:
    ein Termin wird mit einem POP3-Konto erstellt und an einige teilnehmer verschickt, am nächsten tag im netzwerk (also dann Exchange-Konto) wird eine änderung an diesem Termin vorgenommen und wieder an den Teilnehmern verschickt. Leider bleibt dies dann im postausgang bis man sich neu mit POP3-Konto angemeldet hat. Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen bzw. auch über das Exchange-Konto zu verschicken???
    Danke

  • Danke erstmal für die Meldung,
    also es ist einmal ein Exchange-Account und einen POP3 Account
    Exchange: für wenn der Notebook in der domäne hängt.
    POP3: für wenn man unterwächs ist.
    Nun wenn man unterwächs ist und einen Termin für einen Meeting erstellt und an den beteiligten dann sendet, aber am nächsten tag in der domäne (also über Exchange-Account verbunden) hängt und nimmt einige änderungen an diesem Termin und möchte die änderung an den beteiligten weiter geht das dann nicht von der Domäne. Es bleibt in postausgang bis man sich dann über den POP3-Account meldet dann wird das versendet

  • wie meinst du das??

    Zitat

    Dennoch noch mein Senf zum Problem. Kann es sein, dass der POP3 Server von intern nicht erreichbar ist?


    Wenn du den mailversand meinst, dann ist es über exchange dann, da das anmeldekonto doch das Exchange-Account ist. Wie kann ich es so einrichten das es beide protokole benutzt???

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Du hast in Outlook zusätzlich zum Exchange Profile ein POP3 Konto definiert, oder? Wenn der Kalendereintrag editiert wird, möchte Outlook über dieses POP3-Konto versenden, da die Einladung ursprünglich darüber versendet wurde. Falls der POP3 Server (externe URL?) von intern nicht erreichbar ist, bleibt die Nachricht im Postausgang bis die Verbindung zum Server wieder steht...


    Gruss
    Miguel


    P.S. Infos zu RPC over HTTP findest du hier: http://msexchangefaq.de/clients/rpchttp.htm