Entfernen des letzten Legacy-Exchange-Servers aus einer Organisation

  • Hallo alle zusammen...!


    Ich habe mich eben erst in diesem Forum angemeldet um Hilfe bei meinen Problem zu erhoffen.


    In dem Artikel "Entfernen des letzten Legacy-Exchange-Servers aus einer Organisation" geht es darum wie der letzte Exchange 2003 aus der neue Exchange 2007 Umgebung entfernt wird.
    Bis kurz vor Schluss ist alles reibungslos verlaufen aber dann kam der Punkte an dem ich zu scheitern verurteilt bin.


    Meine Exchange Server 2003 sind alle deinstalliert und jetzt soll der Gruppe "Exchange Servers" das Erbrecht in der Domäne genommen werden. Dies soll mit einem Befehl durchgeführt werden welcher wie folgt lautet:
    Remove-ADPermission "dc=<Domain>" -user "<RootDomain>\Exchange Servers" -AccessRights WriteDACL -InheritedObjectType Group


    Die Domänfelder habe ich natürlich ordentlich mit unseren Daten gefüllt, nur bekomme ich immer die Fehlermeldung > Das der Befehl Remove-ADPermission falsch geschrieben ist oder nicht existiert.


    Falls jemand mir/uns helfen kann wäre ich sehr dankbar


    http://www.nobbysweb.de/commun…b/5400_485bca76de13d.aspx

  • Warum der Link nicht funktioniert (ASP.net) ist mir schleierhaft aber bei Technet gibt es halt diese Anleitung zum Entfernen des letzten Servers und ich stehe kurz vorm Ende meiner Migration (Testumgebung).
    Was der Befehl bewirken soll ist mir klar aber diese Fehlermeldung nervt und hindert mich daran die Umstellung zum Abschluss zu bringen.
    Eine händische Anpassung der Rechte jener ExchangeServer Gruppe wäre mir zu risikoreich. Leider findet man im www nichts zu diesem Befehl ausser der Artikel bei Technet.

  • Probier doch mal ob Du damit eine Ausgabe bekommst:


    Get-ADPermission "dc=domain,dc=com" -user "[NETBIOSDOMAIN]\Exchange Servers" |fl


    Dann wären Deine Eingaben zumindest mal korrekt.