Mail von einem bestimmten Sender kommen nicht durch

  • Hallo,


    ich habe folgendes drigendes Problem.
    Wir bekommen seit ca. einer Woche die Emails von einem bestimmten Absender nicht mehr an einen bestimmten Empfänger durch.
    Der Absender konnte zu Testzwecken Email an einen anderen Empfänger im Hause schicken.


    Im SMTP Protokoll fand ich folgendes:
    00:01:16 212.81.47.182 EHLO - 250
    00:01:16 212.81.47.182 MAIL - 250
    00:01:16 212.81.47.182 RCPT - 250


    < Hier ist für 11min schluss, es werden keine Daten geschickt.
    00:12:14 212.81.47.182 TIMEOUT - 121
    00:12:14 212.81.47.182 QUIT - 240


    Leider handelt es sich bei dem Absender um unseren wichtigsten Geschäftspartner.


    Kann mir jemand schnell helfen.


    Vielen Dank im vorraus
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    an einen anderen User geht ohne Probleme?


    Der ExBPA findet intern keine Probleme?


    Die Mails werden direkt auf deinen Server geroutet?, also MX zeigt auf deinen Exchange?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • zu 1)
    Zumindest eine Testmmail ist bei einem anderen User angekommen.


    zu 2)
    Nein leider nicht


    zu 3)
    ja der MX zeigt auf diesen Exchange Server, lediglich der Company Connect Router und die FW hängen dazwischen.


    Es sollen auch schon andere Email verschwunden sein, aber dies konnte nicht nachvollzogen werden da die Absender sich nicht gemeldet haben.


    Der Absender in diesem Fall hat uns die Fehlermeldung zugefaxt.
    Hier steht folgendes drinne:
    Your message has been received by mailgw.kunde.com but has been undeliverable to the following recipients for at least 4 hours.
    The mail system will continue to attempt to deliver your message to these recipients for a total of 7 days. You do not need to resend your message at this time.


    Recipient(s):
    user@uns.de