Gelöschte Elemente nach 30 Tagen automatisch endgültig löschen

  • Hallo!


    Gibt es eine Policy, die aus dem Ordner "Gelöschte Elemente" alle Mails, älter als 30 Tage, automatisch endgültig löscht? Ich habe nur einen Eintrag gefunden, der den Ordner bei Beendigung von Outlook komplett leert.


    Mit der Archivierungsfunktion liesse sich so etwas auf dem Ordner "Gelöschte Elemente" konfigurieren, finde aber keine Policy und keinen Reg-Eintrag dazu.


    Wir setzen Exchange 2007 und Outlook 2007 für ca. 1.000 Benutzer ein. Die Einstellungen sollen für alle Benutzer gelten.


    Irgendwelche Ideen?


    Danke :)


    Gruss, Wolfram

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie Du schon festgestellt hast greift die GPO nur für "gelöschte Elemente leeren" wenn Outlook geschlossen wird.
    Du kannst auf einen Ordner auch eine Verfallszeit legen und dies kannst Du auf dem Server im EMC Konfigurieren. Unter dem Punkt wo Du die Empfängerrichtlinien einstellest (SMTP Emailadressaufbau) kannst Du auch die Ordner Managen. Kann leider gerade nicht nach schauen wie der Name genau ist. :)


    Gruss
    Heinz

  • das mit den 30 Tagen ist eine Regel auf dem exchange Server. Bei den Mailbox Databases gibt es einen Grenzwert, der Standardseitig auf 30 Tage eingestellt ist

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)