wie viele gleichzeitige Remote Verbindungen möglich?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie viele gleichzeitige Remotedesktop verbindungen auf dem SBS 2003 möglich sind. Zusätzlich wüsste ich gerne ob man so etwas erweitern kann.


    Danke


    mfG
    Tom

  • Hallo,


    ich habe das Problem dass bei einem bestehenden SBS 2003 jetzt eine VPN erweiterung in ein anderes Büro gemacht wird und die Mitarbeiter im entfernten Büro brauchen eine Remote Verbindung weil die Warenwirtschaft über VPN sonst nur Probleme macht. Wie kann ich mich dann am Besten aus dieser Miserie stehlen?


    Thx
    Tom

  • Hallo,


    hab mich auch shcon einmal darüber Informiert. das was bei mir noch hängen geblieben ist, ist das bei einem SBS Server die RDP Sitzungen auf Max. 3 (oder 2 weiss nicht mehr genau) beschränkt sind und auch nicht erweiterbar sind. Steht auch so in den Richtlinien von MS, weiss aber den Link nicht mehr... Dazu ist es auch "verboten" die RDP Sitzungen für etwas anderes zu nutzen als für Administrative zwecke. Wenn ihr Lexware nutzt, würde ich dir raten auf einem XP Rechner einen Virtuellen Server auf zusetzten und alles darüber laufen zu lassen. Hatte ich mal zur Testzwecken gemacht.


    Viele Grüsse,
    Tappi

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Hallo ich erkläre mal lieber was ich bewerkstelligen muss:


    Es gibt ein Büro (B) was zu einem Teil zur Zentrale1 (Z1) und zum anderen Teil zur Zentrale2 (Z2) verbunden werden muss.
    Über Z1 läuft zb einiges mit Dokumenten und Internet.
    Über Z2 läuft Exchange und Warenwirtschaft CRM usw.
    Es ist nicht Lexware. Glaub Virtueller Server scheidet aus da in den Zentralen natürlich auch auf den gleichen Servern was gearbeitet wird.
    Hoffe das war verständlich.
    Wäre nett wenn wer einen guten Lösungsvorschlag hat.


    Danke
    Tom