Probleme mit Partition

  • Hi,


    ich hoffe hier weiss jemand Rat.


    Die Festplatte von meinem Notebookt macht ein paar Probleme.
    Checkdisk hatte ein paar Indexfehler sonst alles in Ordnung.
    Nun hatte ich mir ein Partition Tool installiert zwecks Überprüfung einer externen Festplatte. Komischerweise wurde meine Festplatte vom Notebook nicht richtig angezeigt. Dateisystem und Laufwerkbuchstaben fehlten.


    Ich habe den MBR neu schreiben lassen und mit checkdisk, sowie Checkdrive2008 prüfen lassen. Angeblich nun Fehlerfrei.


    Sagt jemanden die Meldung "the starting LBA value 2048 (0c 32h 33s) is not valid"?


    Kann es sein das die Clustergrösse falsch ist und das er deshalb mir sowas anzeigt?


    Betriebssystem ist Windows XP Pro.
    Vorher: Vista 32bit


    MFG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die wird mit Sicherheit am NTSF Format liegen. Hast du bei der Neuinstallation von XP die Partition nicht neu formatiert?


    Ich würde mit einer BartPE CD das System Starten und alles auf der externen Plate mal sichern was Du noch brauchst.


    Dann die Platte bei der XP Installation formatieren lassen und dabei nicht das QUICK nehmen. Dann nach der Installation prüfen ob die Platte einen Fehler hat.


    VG
    Heinz

  • Danke für die Antwort.


    Eigentlich habe ich den PC formatiert und auch mit Partition Magic die Partition aufgeteilt (C;D).


    Ich werde nochmal die Festplatte mit WD DiagnosTool testen auf fehlerhafte Sektoren.


    Ich möchte eigentlich nicht formatieren, ich hatte nur die Sorge, dass die Festplatte defekt ist. Aber wenn da alles ok ist, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als nochmal neu aufzuspielen. Danke.


    MFG Michael