Eigene E-Mail Adressenrichtline!?

  • Hallo,


    Leider haben wir bei einer Filiale die dumme Konfiguration gemacht das 1. Buchstabe Vorname 1. Buchstabe Nachname @filiale.firma.com


    z.B. as@bla.blabla.com


    Nun wollte ich unsere 28 Mail Konten dort anpassen aber das geht so nicht. Die Standard auswahl an E-Mail Adressenrichtlinien hat keine solche option.


    Wie mache ich das nun am einfachsten!?


    Grüsse
    CoDeX2k

  • Wenn ich das richtig verstehe muss doch dafür vorher eine akzeptierte Domäne angelegt werden, oder?
    Also dort eine neue Domäne nach deinem Muster anlegen (bla.blabla.com), dann kannst du in den Adressrichtlinien auch die Regel anwenden und den Postfachnutzern diese Adresse zuweisen.
    Hoffe ich liege nicht falsch, sonst sorry


    Sonnige Grüsse
    Gunter

  • da hast du recht nur habe ich das schon gemacht. Und eine Richtline welche das so macht gibt es soviel ich weiss nicht... also suche ich eine Powershell command der das macht...

  • Ah sorry, jetzt verstehe ich, es geht dir wohl nicht um den Teil hinter dem @ sondern um die zwei Buchstaben davor.
    Ich meine mal gelesen zu haben das es so wohl nicht geht, da ging es um den Import von vielen Adressen und eine andere Richtlinie anzuwenden als die vorhandenen.


    Grüsse
    gunter