Fehler bei Transporter Suite

  • Guten morgen,


    ich will bei uns in den nächsten Tagen den Mailserver von Notes 6.5 auf Exchange 2007 umstellen. Auf dem Exchange habe ich bereits die User usw hinterlegt. Nun will ich "nur" noch die Maildaten übernehmen. Allerdings habe ich bei diesem Versuch gestern Abend immer folgende Meldung erhalten.


    Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
    Verstrichene Zeit: 00:00:37



    Benutzer
    Fehler


    Fehler:
    Migration does not happen for the user (benutzer@hier.de) due to some errors. All the mailbox items belonging to this user will be ignored.


    System.Web.Services.Protocols.SoapException: Der Server, mit dem die Anwendung verbunden ist, kann aufgrund unzureichender Berechtigungen nicht die Identität des angeforderten Benutzers annehmen.
    bei Microsoft.Exchange.Services.RequestSoapHeaderServiceExtension.ProcessSoapHeaders(SoapMessage message, Object responsibleObject)
    bei Microsoft.Exchange.Services.ServiceExtensionManager.DoAfterDeserializeRequest(SoapMessage message)
    bei Microsoft.Exchange.Services.ServiceExtensionManager.<>c__DisplayClass1.<ProcessMessage>b__0()
    bei Microsoft.Exchange.Common.IL.ILUtil.DoTryFilterCatch(TryDelegate tryDelegate, FilterDelegate filterDelegate, CatchDelegate catchDelegate)
    bei Microsoft.Exchange.Diagnostics.ExWatson.SendReportOnUnhandledException(MethodDelegate methodDelegate, IsExceptionInteresting exceptionInteresting, Boolean terminating)
    bei Microsoft.Exchange.Services.Core.ServiceDiagnostics.TraceErrorOnUnhandledException(MethodDelegate methodDelegate)
    bei System.Web.Services.Protocols.SoapMessage.RunExtensions(SoapExtension[] extensions, Boolean throwOnException)
    bei System.Web.Services.Protocols.SoapServerProtocol.CreateServerInstance()
    bei System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandler.Invoke()
    bei System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandler.CoreProcessRequest()


    Warnung:
    Impersonation failed for the user (benutzer@hier.de). Error: (ErrorImpersonationDeniedDer Server, mit dem die Anwendung verbunden ist, kann aufgrund unzureichender Berechtigungen nicht die Identität des angeforderten Benutzers annehmen.).



    Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
    'CN=Benutzer/OU=Personal/O=hier' | move-dominomailbox -GlobalCatalog 'dc3.intern.hier.de' -TargetMailboxDatabase 'EXCHANGE07-01\Verwaltung\Verwaltung' -TargetClientAccessServer $null -Quiet -DominoDirectoryServer 'mail' -TargetMode 'Merge'


    Verstrichene Zeit: 00:00:37


    Wenn ich mir den Teil
    "Warnung: Impersonation failed for the user (benutzer@hier.de). Error: (ErrorImpersonationDeniedDer Server, mit dem die Anwendung verbunden ist, kann aufgrund unzureichender Berechtigungen nicht die Identität des angeforderten Benutzers annehmen.)." ansehe kann das Programm nicht auf die Notes DB zugreifen? Welche Notes ID sollte ich denn zur Migration verwenden? Zur Zeit versuche ich es mit dem Administrator, der darf als Manager auf die Mail DB zugreifen. Oder muss ich die Rechte auf der Notes DB anders setzten?



    Mfg Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn die verwendete Notes.ID im Transporter lese Recht auf alle zu migrierenden Mailfiles in Notes hat ist das ausreichend. Manager Recht ist ja mehr und zu viele Rechte gibt es nicht. Sollte also nicht das Problem sein. ich denke eher es liegt an den Rechten im Exchange.


    Hasu du folgenden Befehl in der PS ausgeführt?


    Add-ADPermission -identity (get-exchangeserver).distinguishedName -user (Get-user -identity MIGRATIONUSERACCOUNT | select-object).identity -extendedRight ms-Exch-EPI-Impersonation.


    Falls ja, solltest du prüfen, ob die Rechte auch sauber gesetzt sind. Dies greift leider nicht immer!


    - Öffne Active Directory Sites and Services
    - Dann unter "View" aktiviere "Show Service Node? Funktion
    - Dann gehe in die Eigenschaften von dem Object "Server" unter "AD Site and Services->Services->Microsoft Exchange->email->Administrative Groups->Name der Administrativen Gruppe von Exchange 2007" darunter findest Du "Server"
    -In den Eigenschaften auf das Register "security" wechseln und auf "advanced und dann Add drücken.
    -Exchange Account auswählen mit dem Du angemeldet bist und die Migration machst.
    -Apply onto: Exchange Server Object wählen
    -Allow bei "Exchange Web Services Inpersonation" setzen.


    Dann die Migration nicht über die Console sondern über die PS machen, da kann man mehr sehen!


    Viele Grüsse
    Heinz

  • Danke für die Antwort! Jetzt bist Du schon mal so es bisschen mein Held für diesen Tag! Ich konnte die ersten User migrieren :) Bei einem User habe ich folgende Meldung erhalten.


    Benutzer
    Fehler


    Fehler:
    Der Index war ausserhalb des Arraybereichs.


    Warnung:
    System.Web.Services.Protocols.SoapException: Ausnahme beim Ausführen der in der Konfigurationsdatei angegebenen Erweiterungen. ---> System.Web.HttpException: Maximale Anforderungslänge überschritten.
    bei System.Web.HttpRequest.GetEntireRawContent()
    bei System.Web.HttpRequest.get_InputStream()
    bei System.Web.Services.Protocols.SoapServerProtocol.Initialize()
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Web.Services.Protocols.SoapServerProtocol.Initialize()
    bei System.Web.Services.Protocols.ServerProtocol.SetContext(Type type, HttpContext context, HttpRequest request, HttpResponse response)
    bei System.Web.Services.Protocols.ServerProtocolFactory.Create(Type type, HttpContext context, HttpRequest request, HttpResponse response, Boolean& abortProcessing)


    Der Fehler stand ein paar mal hinter ein ander drin. Ich dachte das es die Nachrichtengrösse sei und habe sie auf 100 MB gestellt. Dann stand der Fehler nur noch ein mal drin (hatte den selben User noch mal migriert). Ich weiss aber nicht ob die Leute Mails über 100MB im LAN geschickt hatten. Nach aussen wurden schon mal 56 MB versucht...
    Kannst Du mit der Meldung etwas anfangen?


    Mfg Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stephan


    Zum Fehler "Der Index war ausserhalb des Arraybereichs.", oder in English "Error: Index was outside the bounds of the array." hat Heinz in einem älteren Post dies geschrieben:


    Zitat

    Dies ist ein Bug: The problem here is, that the code unconditionally assumes that "sourceRecurrenceType.RepeatAdjusts[0]" exists and is filled with meaningful data.
    http://download.boulder.ibm.co…e/dw/lotus/cal-schema.pdf


    Gruss
    Miguel


    P.S. Hier der Thread: http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/7459

  • Ich werde mir die beiden Links morgen ansehen.
    Aber ich sage schon mal Danke für eure Mühen und Hilfe!!!
    Das nenne ich mal ein nettes Forum :)


    Mfg Stephan