Probleme mit POP3 & Exchangekonto gleichzeitig

  • Hallo zusammen, ich habe hier in der Firma ein besonderes Problem, dem ich ebenfalls seit längerem auf der Spur bin. Mittlerweile weiss ich zum Glück woran es liegt, kann es aber nicht wirklich beheben.


    Problem: Sobald ein Client einen Exchange & Pop3 Account im Outlook hat und E-Mails ab einer bestimmten Grösse sagen wir mal ca. 6MB verschickt, kommt diese bis zu 40x beim Empfänger an!!!


    Meine Meinung: Es liegt wohl daran, dass das senden der E-Mail so lange dauert, dass der Exchangeserver denkt "Timeout" und beginnt die E-Mail neu zu versenden, obwohl sie noch im Postausgang ist!
    Dies passiert dann entweder so lange, bis man selbst die E-Mail aus dem Ausgang löscht oder es aufgrund der Geschwindigkeit mal geklappt hat.
    Komischerweise ist es hier egal ob ich die E-Mail mit dem Pop oder Exchange Konto sende.


    Leigt es an einer Einstellung im Outlook???
    Bin natürlich um jede Hilfe dankbar, da es echt peinlich ist, wenn ein Neukunde sein Angebot in grösse von 5MB 25x bekommt.....

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dies könnte an dem Virenscanner des Clients oder auch des Servers liegen. Hast Du das Prob auch wenn Du über OWA die Mails versendest? Falls nicht, wird es am Client liegen. Da könntest Du den VScanner ja mal deaktivieren.


    Gruss
    Heinz