Beiträge von issue

    Moin,


    ja wir hatten schon drei Leute hier nur jeder kocht sein eigenen Süppchen und ich habe das Gefühl, dass jeder was verkaufen will.


    Die einen Sagen die Hardware ist alt, der andere meint die Netzwerkverkabelung muss erneuert werden.
    Letztendlich will jeder etwas anderes und es schaut so aus als wenn ein komplett neues Netzwerk mit Server installiert werden soll. Für nen neuen Server wäre ich ja auch, nur das its ja nicht einfach mal so.

    Hallo zusammen,


    langsam aber sicher verzweifel ich hier. Ich arbeite seit knapp 4 Wochen in meinem neuen Betrieb und bin geschockt was hier in Sachen EDV los ist....


    Mittlerweile bin ich als Mediendesigner seit knapp 4 Wochen damit beschäftigt die EDV hier ans laufen zu bekommen, da hier bisher jeder der nur "halbwegs" Ahnung davon hatte dran rumgespielt hat.


    Ergebnis:


    - Server startet unerwartet neu
    - Server hat Bluescreens
    - Netzwerk ist manchmal nicht erreichbar
    - Server reagiert manchmal nicht


    Das sind so die grundlegenden Probleme die mir bisher aufgefallen sind.


    Laut der Geschäftsleitung treten diese Probleme vermehrt auf, seitem unser neues CRM installiert wurde.
    Für dieses CRM wurde ebenfalls ein SQL Server 2005 installiert.


    1. Problem
    Dort weiss ich, dass dort ab und an ein Script Fehler auftritt (Pearl debugger). Dieser war ca. 10x in der Taskleiste, als ich einen beendet hatte startete der Server einfach neu. (Ich denke mal das passiert auch so im laufenden Betrieb)
    Im Ereignisprotokoll finde ich dazu aber nix...


    2. Problem
    Wenn ich den TrendMicro aktiviere schmiert der Server ca. alle 12 Stunden mit einem Bluescreen ab.
    Dieser Absturz bezieht sich auf die Datei TmPreFlt.sys
    (War der TM deaktiviert, lief der Server zumindest Bluescreenfrei)


    3. Problem
    Clients verlieren die Verbindung zum Netzwerk.
    Mitten im Betrieb oder auch schon beim Hochfahren ist irgendwann die Domäne nicht mehr erreichbar.
    Wenn ich in die Netzwerkumgebung möchte kommt folgende Fehlermeldung.


    [Blockierte Grafik: http://www.arden.de/upload/netzwerk_fehlermeldung.jpg]


    Es passiert aber nicht bei allen Rechnern gleichzeitig, sondern unerwartet. Die PCs die ich neu installiert habe, haben das Problem nicht mehr so oft, es tritt aber immer noch vereinzelt auf.


    Ich weiss mittlerweile nicht mehr an welcher Ecke ich die Probleme lösen soll.


    Eckdaten zum Server (leider keine Server-Hardware).


    - AMD Athlon 62 X2 Dual 3800+
    - 3,43 GB RAM
    - RAID1
    - Gigabite Nvidia nForce


    Der Server ist per Gigabit an ein Gigabit 24 Port Switch angeschlossen.


    Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich hier weiter kommt :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo zusammen,


    SBS2003 bietet ja eine mitgelieferte Sharepoint-Version an mit dem man ja einen internen Webserver hat.


    So jetzt habe ich aber folgendes Problem. Irgendwann nach einem Update lief der SQL Server nicht mehr, bzw. der Dienst war weg. Nach langem hin & her habe ich dann das komplette Sharepoint neu installiert, inkl. SQL Server. Resultat = geht immer noch net.


    Also Sharepoint erstmal wieder runter.
    Aufgrund einer neuen CRM Lösung sind wir dann auf einen SQL 2005 Server umgestiegen.


    Aber die Lösung mit Sharepoint klappt irgendwie trotzdem nicht.


    Ich komme nur auf die "Zentraladministration" und kann dort auch den neuen SQL Server angeben. Er generiert auch die Datenbanken auf den neuen Server, aber auf mehr als diese "Zentraladministration" komme ich nicht...


    Was tuen?

    Hallo zusammen, ich habe hier in der Firma ein besonderes Problem, dem ich ebenfalls seit längerem auf der Spur bin. Mittlerweile weiss ich zum Glück woran es liegt, kann es aber nicht wirklich beheben.


    Problem: Sobald ein Client einen Exchange & Pop3 Account im Outlook hat und E-Mails ab einer bestimmten Grösse sagen wir mal ca. 6MB verschickt, kommt diese bis zu 40x beim Empfänger an!!!


    Meine Meinung: Es liegt wohl daran, dass das senden der E-Mail so lange dauert, dass der Exchangeserver denkt "Timeout" und beginnt die E-Mail neu zu versenden, obwohl sie noch im Postausgang ist!
    Dies passiert dann entweder so lange, bis man selbst die E-Mail aus dem Ausgang löscht oder es aufgrund der Geschwindigkeit mal geklappt hat.
    Komischerweise ist es hier egal ob ich die E-Mail mit dem Pop oder Exchange Konto sende.


    Leigt es an einer Einstellung im Outlook???
    Bin natürlich um jede Hilfe dankbar, da es echt peinlich ist, wenn ein Neukunde sein Angebot in grösse von 5MB 25x bekommt.....

    Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln.
    Wir benutzen seit gut 2 Jahren einen SBS2003 und dessen AD. Mittlerweile sind wir mit knapp 16 Leuten an dem System angemeldet.


    Doch komischerweise gibt es zwischen 17:00 & 17:30 immer ein Problem, dass ich und einige Freunde von mir noch nicht geschafft haben zu lösen.


    Beispiel:
    Jemand arbeitet bis 17:30, dann wird das Netzwerk ab ca. 17:15 erst komplett langsam bis letztendlich die Server nicht mehr erreichbar sind. Sprich sie melden was vonwegen "Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen verweigert". Beim Zugriff über die Netzwerkumgebung fragt er dann wieder nach den Zugangsdaten mit denen ich mich auf dem Server anmelden will. Hier ist jedoch egal was ich eintrage, denn annehmen tut er nix. Er meldet "Sie konnten Sich nicht am Server anmelden....."
    Es klappt erst wieder wenn ich mich am PC abmelde.
    Ich werde die Nachricht heute abend mal mit einbinden, wenn sie später wieder kommt.


    Das Problem ist, wenn jemand gerade an Dateien im Netzwerk arbeitet z.B. eine Excel Liste, dann kann er diese nicht mehr abspeichern. Ausserdem nervt es unglaublich wenn das Netzwerk um diese Uhrzeit total langsam wird.


    Hat jemand eine Idee? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass um diese Uhrzeit was mit dem AD passiert, so das sich alle angemeldeten neu anmelden müssen.


    Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter :/

    Ich hatte zwar mal einen Beitrag dazu gefunden, finde diesen aber nicht mehr :(


    Ich habe ein Gruppenkonto "Produktion" auf das mehrere zugreifen. Von diesem Konto aus sollen aber E-Mail beantwortet werden, sprich ich soll im Auftrag von Produktion eine E-Mail verschicken. Das geht aber nicht.


    Meldung: "Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"


    Ich habe mal was davon gelesen, das ich das zulassen muss, klingt plausibel. Nur weiss ich leider nicht mehr wo...


    Was kann ich tuen.


    Ist ein SBS2003 Server mit einer Domäne