2 Self-Signed Zertifikate

  • Hallo zusammen,


    da das self-signed Zertifikat in wenigen Tagen ausläuft, habe ich mir die Hinweise von Microsoft durchgelesen, wie das Zertifikat zu erneuern ist.


    Funktioniert auch alles soweit - allerdings sehe ich zwei Zertifikate, wenn ich "Get-ExchangeCertificate -domain "exchange.domain.com" | fl" ausführe.


    Die beiden Zertifikate haben das identische Ablaufdatum, allerdings um knapp zwei Stunden verschoben.


    Wenn ich OWA aufrrufe und mir dort das Zertifikat ansehe, dann ist im IIS das jüngere Zertifikat vorhanden.


    Woher kommt das zweite Zertifikat und was passiert nachdem Ablauf von diesem?


    User7070

  • Welche Dienste sind denn welchem Zertifikat zugeordnet?
    Wenn es ausläuft kommt bei OWA und ich glaube bei
    Outlook eine Meldung das das Zertifikat ausgelaufen ist.


    Wieso beantragst du kein Zertifikat welches von einer CA
    signiert ist. Unsere User fanden es lästig immer die Meldung
    im IE (bei OWA) zu bestätigen.


    MfG
    schneis