Mails zeitversetzt senden

  • Hallo


    Ich hänge in der Firma an einem EXCH Server 2000 und verwende Outlook 2003.


    Ich möchte nun nun Mails nach Feierabend versenden. Dazu kann ich in den Optionen der Mail eine bestimmte Zeit einstellen. Leider muss dazu Outlook immer gestertet sein, da sie nach dem 'senden' im Postausgang von Outlook verbleiben (auch nach dem Synchronisieren). Wie schaffe ich es, das die Mail zu einer bestimmten Zeit vom Server losgeschickt wird. Kann ich das in Outlook einstellen oder brauch ich dazu Zugriff auf den Mailserver (den ich nicht krieg)?


    Gruss


    Onki

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Einstellung die Du bereits verwendest ist die einzige, die mir bekannst ist. Ohne das der Client läuft, kannst Du das nicht umgehen.


    Vielleicht würde noch eine Serverseitige konfiguration gehen, in dem man mit mehrere SMTP Connectoren arbeitet. Da Du aber keinen Serverzugriff hast, fällt das raus.


    Somit sorry, Dein Outlook Client muss laufen!


    Gruss
    Heinz