Beiträge von onki

    Hallo Norbert


    Das hab ich getan. Die Fundstellen verwiesen aber auf RPC over HTTPS was bei mir schon funktioniert, oder die SMTP Einrichtung, die auch klappt, da ja alle anderen Mails rausgehen.


    Fakt ist. Die Mailadresse wird nicht über den Exchange Server verwaltet sondern soll extern gehandhabt werden.


    Da muß es doch im AD oder bei den Emnpfängerrichtlinien eine Möglichkeit geben xy@meinedomain.de als Extern zu behandeln und an den SMTP Server zu leiten.


    Im Moment wird halt alles was "@meinedomain.de" heißt, intern zugestellt. Wenn das fehlschlägt mangels vorhandenem User bekomme ich halt vom Admin die Meldung, das keine Zustellung möglich ist.


    Gruß
    Onki

    Hallo


    Ich habe da ein recht spezielles Problem. Ich habe einen SBS2003 laufen. Dort sind User mit der Domaäne "meinedomain.de" per Mail erreichbar, da sie als User im AD angelegt sind. Die MAils werden aber über einen externen POP/IMAP Server versandt, da keine feste IP vorhanden ist.
    Ein User ist nicht im AD, da er seine Mails direkt via POP abruft.
    Wenn man nun eine Mail an den User senden möchte, kann diese nicht zugestellt werden, da der User im AD unbekannt ist.
    Klar ist ich muß den User anlegen aber mit welcher Mailadresse? wenn ich ihn als userxy@meinedomain.de anlege, kann die Mail auch nicht zugestellt werden, da alles mit meinedomain.de als lokal erachtet wird. OK ich könnte ihn in einer anderen verfügbaren Domain anlegen und weiterleiten, ist aber recht ungeschickt.
    Kann ich da eine Ausnahme definieren, sodass der User nach außen versandt wird?


    Gruß
    Onki

    Hallo


    Ich hänge in der Firma an einem EXCH Server 2000 und verwende Outlook 2003.


    Ich möchte nun nun Mails nach Feierabend versenden. Dazu kann ich in den Optionen der Mail eine bestimmte Zeit einstellen. Leider muss dazu Outlook immer gestertet sein, da sie nach dem 'senden' im Postausgang von Outlook verbleiben (auch nach dem Synchronisieren). Wie schaffe ich es, das die Mail zu einer bestimmten Zeit vom Server losgeschickt wird. Kann ich das in Outlook einstellen oder brauch ich dazu Zugriff auf den Mailserver (den ich nicht krieg)?


    Gruss


    Onki