Exchange 5.5 & Outlook 2000 langsam

  • Hi,


    ja ne, doch keine PST, nur aufm Notebook mit den Offline Ordnern...


    Werde es mal mit dem Installieren der Service Release 1a + Service Pack 3 probieren und dann mal schauen ob sich etwas ändert.


    grüsse

  • Hallo,


    haben heute morgen alle Service Packs usw. installiert. Hat sich auch nichts gebessert. Als wir im Profil unter Anwendungseinstellungen die Outlook Dateien gelöscht haben und Outlook neu gestartet haben lief es wieder richtig schnell (normal), keine Wartezeiten mehr usw.


    Das einzige Problem ist das dadurch alle User ihre Einstellungen im Outlook mit Ordnern usw. verlieren würden. Ich werde nochmal suchen ob es dafür eine Lösung gibt, ansonsten werden die User sich damit abfinden müssen.

  • Hallo,


    haben jetzt die Lösung des Rätsels gefunden... Die outcmd.dat in den Benutzereinstellungen war bei den meisten Usern zwischen 10 und 20 MB gross. Dadurch war Outlook sehr langsam geworden. Wir haben sie gelöscht und danach wurde sie bei jedem Start von Outlook immer wieder ein bisschen grösser. Also haben wir uns auf die Suche gemacht und folgenden Patch gefunden KB268978, der ab dem SP2 in Office integriert ist. Das passiert bei uns da noch eine andere Anwendung mit Outlook verknüpft ist. Die outcmd.dat speichert normalerweise nur die Symbolleiste und sollte nicht grösser wei 50Kb sein. Also haben wir SR-1 und SP3 usw. eingespielt und dann bei jedem Benutzer die outcmd.dat gelöscht. Outlook legt diese dann beim nächsten Start automatisch neu an und es wird wesentlich schneller!


    Gruss