Beiträge von kokett

    Hallo,


    sorry, ganz vergessen vor lauter Arbeit... Also die Einstellung im Weasel hatte funktioniert. Kurz darauf hat der Versender die Email Adresse richtig in sein Mail-Verteiler eingetragen und dann hatte sich das sowieso alles erledigt... Nur konnte er das wohl monatelang nicht und jetzt auf einmal war es ohne Probleme möglich... wie das halt meistens so ist. Erst ärgert man sich lange rum und sucht nach Lösungen...

    Hi,


    wie gesagt wir benutzen weasel zum abholen. Habe gerade nochmal in dein einstellungen geschaut und entdeckt das eine einstellung "Remove occurrences..." gibt. Da habe ich jetzt mal das ' eingestellt. sollte dann ja rausgelöscht werden. Bin mal gespannt...

    Hi,


    die Mails werden mit Weasel von einem POP Konto heruntergeladen. Die Emails werden wie beschrieben zu dem Standardempfänger für unzustellbare Emails weitergeleitet. Exchange kennt diese Email-Adressen dann einfach nicht.

    Hallo,


    folgendes Problem:


    Wir bekommen sehr oft Emails die nicht an die internen postfächer zugestellt werden weil die Email Adressen anstatt


    admin@ab.cd


    'admin@ab.cd'


    aussehen und der Exchange das anscheinend nicht richtig interpretiert und so gehen sie alle in das Fehler-Postfach indem sich alle unzustellbaren Emails sammeln. Gibt es da eine Einstellung um das zu beheben oder einen Patch oder so? Habe leider nichts im Netz finden können. Vielleicht habt ihr das selbige Problem und evtl. sogar eine Lösung parat.


    MfG

    Hallo,


    haben jetzt die Lösung des Rätsels gefunden... Die outcmd.dat in den Benutzereinstellungen war bei den meisten Usern zwischen 10 und 20 MB gross. Dadurch war Outlook sehr langsam geworden. Wir haben sie gelöscht und danach wurde sie bei jedem Start von Outlook immer wieder ein bisschen grösser. Also haben wir uns auf die Suche gemacht und folgenden Patch gefunden KB268978, der ab dem SP2 in Office integriert ist. Das passiert bei uns da noch eine andere Anwendung mit Outlook verknüpft ist. Die outcmd.dat speichert normalerweise nur die Symbolleiste und sollte nicht grösser wei 50Kb sein. Also haben wir SR-1 und SP3 usw. eingespielt und dann bei jedem Benutzer die outcmd.dat gelöscht. Outlook legt diese dann beim nächsten Start automatisch neu an und es wird wesentlich schneller!


    Gruss

    Hallo,


    haben heute morgen alle Service Packs usw. installiert. Hat sich auch nichts gebessert. Als wir im Profil unter Anwendungseinstellungen die Outlook Dateien gelöscht haben und Outlook neu gestartet haben lief es wieder richtig schnell (normal), keine Wartezeiten mehr usw.


    Das einzige Problem ist das dadurch alle User ihre Einstellungen im Outlook mit Ordnern usw. verlieren würden. Ich werde nochmal suchen ob es dafür eine Lösung gibt, ansonsten werden die User sich damit abfinden müssen.

    Hi,


    was ist denn, wenn Du eine 5MB Datei vom Client zum Exchange Server kopierst. Wie lange dauert das denn??? Ein paar Sekunden oder gar Minuten?


    Nicht mal eine Sekunde. Der Server ist noch mit einer IDE Festplatte ausgestattet auf der die Backups zwischengespeichert werden bevor sie dann Nachts auf ein HP DLT mit 200GB geschrieben werden. Der Streamer hängt an einem zusätzlichen Controller. Und da die anderen Server ihre Images übers Netzwerk auf die IDE Festplatte schreiben geht das schon recht schnell. Also Netzwerkprobleme kann ich auf jeden Fall auschliessen.


    Habe eben nochmal ein bisschen getestet und an einem anderen PC mit frisch installiertem Office Outlook eingerichtet mit einem grossen Postfach und siehe da es ist wieder richtig schnell. Also muss es doch am Outlook liegen. Jetzt ist die Frage ob es was bringt wenn ich die Office Updates installiere. Zur Zeit sind noch nirgends Updates drauf. Immer noch Office 2000 ohne SR1 usw.
    Outlook scheint mit der Zeit immer langsamer zu werden. Werden da evtl Logs gespeichert oder sowas? Ich finde es ja sowieso extrem bescheuert von M$ das lokal nochmal eine PSt angelegt wird obwohl Exhcange läuft...


    Grüsse

    Hi,


    also zuerst war nur die Standard 100M/bit drin. Dann wurde sie deaktiviert und eine G/bit eingebaut mit den gleichen IP-Einstellungen der 100 M/bit Karte.


    IP ist eben 192.168.....
    Subnet 255.255.255.0
    Gateway 192.168.....


    ganz normal :)

    Hi,


    Noch mal zu meiner Frage:
    Ist das ein Soft- oder Hardware-Raid?


    -> Hardware RAID, ICP Vortex Karte


    Ha, noch eine Idee:


    Wieviel Netzkarten hat der Exchange-Server?
    Habe da was im Hinterkopf.....
    Ex5.5 ist aber auch schon lange her..


    -> 2, eine 100 Mbit (deaktiviert) und die 1000er


    Schonmal viele Dank für die ganzen Antworten usw. Find ich echt super!