Wie triggere ich das RUS-Äquivalent auf dem Xch2007

  • Hallo Gemeinde,


    erstmal ein Hallo von mir, ich bin nämlich neu hier.


    Meine Frage ist nicht von kriegsentscheidender Bedeutung, aber es wäre schön zu wissen, wie man die Empfängeraktualisierung triggern kann.
    Konkretes Problem: Ich disconnecte in der EMC ein Postfach, welches dann aber nicht in unter "getrennte Postfächer" erscheint, weil die Aktualisierung noch nicht gelaufen ist. Auf dem 2003er konnte man die Empfängeraktualisierung manuell anschmeissen. Geht das auch auf dem 2007er? Wenn ja wie? Normalerweise läuft die wohl nur um Mitternacht, da am nächsten Tag mein disconnectetes (what a word) Postfach sichtbar war.
    Der Grund für das Disconnecten ist, dass bei der Einrichtung eines neuen Users im AD (über User kopieren) das zugehörige Postfach als Legacy-Postfach anglegt wurde (warum?) und es in diesem Status bestimmte Features (mobiles Gerät) nicht unterstützt. Deshalb will ich das Postfach in ein Benutzer-Postfach umwandeln. Ganz schön viele Fragen, aber viell. hat jemand eine Idee?


    Grüsse,


    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen,


    wenn ich über die EMC ein Postfach trenne ist es direkt unter "disconnectet" sichtbar. Ggf.nur noch mal die Ansicher refreshen!


    Unter Exchange 2007 darf kein Emailaktivierter Benutzer über das AD erstellt werden. Wenn Du AD Benutzer kopieren möchtest, lege dir ein Template ohne Exchange Attribute an und dann kannst du über die EMC oder PS das Postfach einem bestehenden AD User neu erstellen lassen.


    Gruss
    Heinz