Hallo liebe Community,
und zwar folgende Frage:
ich verwende einen sbs2003 server mit der domäne HAUPT.
Diese Domäne HAUPT verwendet die Internet E-Mail Adresse @haupt-email.com.
Folgende Benutzer sind im internen Netzwerk und in der Domäne angemeldet:
test.user1@haupt-email.com
test.user2@haupt-email.com
test.user3@haupt-email.com
Der User test.user4 ist nicht im Exchange angelegt und wird extern verwendet (per POP3 mit Outlook abgerufen (vom Frontend Server).
Jetzt folgendes Problem:
Der SBS2003 ruft per POP3 Connector die E-Mails für test.user1 - test.user3 ab, und stellt diese den jeweiligen Exchange Konten zu.
Wie gesagt der User test.user4 ist nicht im Exchange System eingerichtet.
Von Extern kann der test.user4@haupt-email.com ohne Probleme eine E-mail an test.user1@haupt-email.com senden, jedoch nicht zurück.
Sobald einer der User intern vom Exchange System eine Nachricht an test.user4@haupt-email.com sendet, bekommt er eine Fehlermeldung vom Systemadministrator zurück. Ist irgendwie klar, da der Exchange Server nicht weis das diese E-Mail (dieser Benutzer) nicht auf sich selbst eingerichtet ist, sondern extern.
Jetzt die eigentliche Frage:
Wie kann ich dem Exchange Server sagen, das diese eine E-Mail Adresse test.user4@haupt-email.com extern ist, und nicht lokal zugestellt werden soll?
Vielen Dank!
lg mAx