Senden nach extern unterbinden

  • Hallo zusammen,


    habe mal wieder eine Frage. Ich bin gerade dabei, einen SBS 2003 einzurichten. Jeder User hat ein Exch.-Postfach, aber nicht alle haben eine externe Mailadresse. Was kann ich tun, damit diese User zwar am internen Mail-Verkehr teilnehmen können, aber keine Mails nach extern versenden (u. empfangen) können?


    Freue mich über jede Hilfe,
    Ollo

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Einen SMTP-Connector für die Internet-Verbindung habe ich erstellt. Aber wo kann ich das da einstellen?


    Danke,
    Ollo

  • Hat das so geklappt? Ich meine man muss in der Reg. auch noch folgenden Eintrag machen, damit die Filter auch beachtet werden:


    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RESvc\Parameters]
    "CheckConnectorRestrictions"=dword:00000001