--- Exchange Server Umzug Countdown ---

  • Hallo zuammen,


    ich möchte den E2K3 Server auf eine neue Umgebung hiefen. Alle Vorkehrung dafür sind bereits getroffen. Bevor ich die ganzen Postfächer verschiebe möchte ich mit einem User ein Probelauf ausführen. Dazu möchte ich temporär beide Server paralell betreiben. Gibt es dazu Dinge die man expizit beachten sollte?


    P.S. Das Attribut SiteFolderServer verweist noch auf den alten E2K3 Server.


    Danke vorab für hiflreiche Tipp's.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn beide Server in der gleichen Exchange Organisation, Administrativen Gruppe und auch Routing Gruppe sind nein. Sollte alles so weiter gehen.


    Ich würde nur schauen, das die Öffnetlichen Ordner, so wie die System Ordner auch auf dem neuen System sind. In den Eigenschaften des Postfachspeichers wird immer der zu verwendende öffentliche Ordner Speicher angegeben den der Benutzer verwendet.


    OWA mit einem FE sollte so wie Mailrouting, Zugriffe, etc. weiter bestehen.


    Viele Grüsse
    Heinz

  • Wenn die PUB1.edb auf den neuen Server verschoben wird, dann kann der eine User auf den neuen Server zwar arbeiten aber was ist den mit den anderen users die noch auf den alten server sind und die auch die ÖO nutzen?

  • mit dem test user hat der user umzug geklappt.


    Frage:


    Wie haben ein Funktionsuser der die Berechtigung beherbergt über OWA andere Postfächer zu öffnen, damit aus der webbasierte ERP Applikation auf die Emailobjekte ausgewählt werden können. Dies klappt jedoch mit dem user auf den neuen server noch nicht. wo kann ich die berechtigung setzen das ein user andere postfächer über Owa mit seiner Authentifizierung öffnen darf?! der user hat vollzugriff auf den server es klappt jedoch nicht.