Autodiscover und Unified Communication Certificates

  • Hallo zusammen


    Ich möchte gerne das OWA mittels öffentlichem Certificate absichern. Früher war dies kein problem, doch mit Exchange 2007 werden ja mehere URL's angesprochen, somit muss/sollte ein SAN/UCC verwendetet werden. (Soweit richtig?)


    Was muss ich in diesem Zusammenhang beachten und wie gehe ich da am besten vor?


    Auch möchte ich die neue Funktion Autodiscover verwenden und bin mir nicht sicher, wie ich dies in Betrieb nehmen soll. Auch wegen Certificates & co.


    Danke für die Hilfe,
    Sunny

  • Hallo Sunny!


    Das ist gar kein Problem. Du brauchst nur 1 Zertifikat! Autodiscover und Web Access können auf der gleichen URL betrieben werden. Wenn du mehrere Domains verwendest, kannst du auch ein Autodiscover-Redirect benutzen.


    Bitte erzähle uns mehr über deine Infrastruktur. Wie viele (E-Mail-)Domains, etc.



    P.S.:


    Ich habe hier eine gute Einrichtungsanleitung gefunden, wie man Outlook 2007 mit Autodiscover einrichtet:


    http://www.simple-asp.de/outlook2007einrichten/

  • Danke für die Antworten, dass schaue ich mir genauer an! Ich habe auch herausgefunden, dass die Certs/CRS nur noch wie PS erstellt werden sollen...


    Ist der Autodiscovery eigentlich per Default aktiv oder bedarf es hier zusammen mit einem UCC/SAN Cert auch anpassungen?


    Ich habe zwei Domains für externe Mail adressen aktiv, dh ich muss für jede URL einen autodiscover eintrag haben?


    Grüsse & Danke
    Sunny