MDA touch Exchange-Sync tut, USB-Sync nicht!

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen hier bei uns in der Firma Exchange-Server 2003. Wir haben ne Menge Mobile-Devices und diese greifen per https auf den OWA zu. Bisher gabe es keinerlei Probleme...aber nun habe ich 3 T-Mobile MDA Touch-Geräte (nagelneu) die sich zwar problemlos übers Mobilfunknetz mit dem Exchange syncen können, per USB den Sync aber verweigern! Es wird aber nur der Exchange-Sync verweigert! Ich kann per USB problemlos auf das Gerät zugreifen..also auf Speicherkart etc...


    Active-Sync auf dem Client sagt "Synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden. Wiederholen Sie den Vorgang - Unterstützungscode 0x80072f7d"


    Natürlich habe ich bei Google recherchiert, bin aber auf nichts sonderlich hilfreiches gestossen. Das problem wird dort zwar vermehrt behandelt, doch nicht mit den Symptomen die ich habe...


    Hat jemand ne Idee? Ich vermute, dass es irgendwie an den Einstellungen liegt (also auf dem Mobile Device)...T-Mobile-Supportanfrage wurde auch schon gestellt!


    Gruss
    Miranda

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    um mehr sehen zu können kannst Du folgendes Tool installieren:


    Windows Mobile Network Analyzer PowerToy
    http://www.microsoft.com/downl…1bc76c2f51&displaylang=en


    Alternativ kannst Du auch mal folgende Einstellungen testen:


    On my WM 6 device


    goto to settings.


    goto connections


    goto USB to PC


    "UNCHECK" the box to the left of 'Enable advanced network functionality'.


    ODER AUCH NOCH.....


    select the Windows PC options on the device under ActiveSync>menu>options. Still picks up/syncs the emails, contacts etc.


    ODER AUCH NOCH.....


    just untick Enable advanced network functionality/start/settings/connections/usb to pc/
    - right click on the activesync icon in your system tray (on the pc).....click "connection settings". On the drop down menu titled "This computer connects to:" change this from automatic to "the internet", then apply the settings.



    Viele Grüsse
    Heinz