Umleitung aller Mails an eine Domäne an ein Postfach!

  • Hallo zusammen,


    habe mal wieder eine sehr tolle Anfrage aber leider keine Lösung dazu:


    Habe eine Maildomäne maildomaene.com. Nun soll eine weitere Domäne Namens maildomaene.de eingerichtet werden.
    Diese ist aber eigentlich nur aus kosmetischen Gründen vorhanden. Also sollen sämtliche Mails, welche an diese Domäne (maildomaene.de) gehen an "ein" Postfach/User geschickt werden...!
    Quasi ein "Sammelpostfach" für maildomaene.de


    Ich weiss, dass es die Möglichkeit eines CatchAll gibt. Ist das die einzige Möglichkeit?!


    Gruss


    ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • hy,


    leg dafür einfach nen verteiler an. danach gibst du beim bestehenden öffentlichen ordner einfach den neu angelegten verteiler als mitglied an


    dann das ganze noch im pop3 connector definieren, thats all


    lg luis

    • Offizieller Beitrag

    Hey Ulli,


    lange nichts von dir gehört!


    Wie kommen denn die Mails zum Server?


    SMTP / MX-Record?


    Hmmm, ausser CatchAll habe ich da auch keine Idee.


    Gibt es denn die gleichen Mailadressen?


    Sionst trage doch die weitere Domäne einfach als weitere SMTP-Adresse in dei Richtlinie ein, oder eien Neue erstellen.


    Sonst weiss der Exchange ja nichts davon.


    Dann könntest du z.B. für Infoq einen Verteiler oder ÖO bauen.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi,


    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!


    Also, folgendes:


    Ich habe bei dem Kunden eine zusätzliche Domäne eingerichtet. Dort sind am Exchange zu dieser Domäne keine User hinterlegt, weil es diese Domäne eigentlich gar nicht gibt.
    Es sollen alle Mails, welche an dieser Domäne empfangen werden in ein bestimmtes Postfach gelegt werden (quasi ein *.*@domain.com).


    Ich habe die befürchtung, dass das so nicht geht! Der Ansatz von Nobby lässt mich aber hoffen. Das wäre dann so wie ein Sammelaccount, der per POP3 abgeholt werden kann und einem Postfach zugestellt wird!!!


    Gibt es sonst noch eine Lösung?!?


    Danke und Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!