Unser Exchange sendet ab und zu bei einigen Kunden das die Mail unzustellbar ist. Anbei der Anhang den ich zurück bekomme:
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
name@firma.de am 03.01.2006 11:22
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<server2.LAN.local #5.5.0 smtp;554 <pd95b514e.dip0.t-ipconnect.de[85.17.25.78]>: Client host rejected: (DialUPs/*DSL/MODEM/CABLE) Bitte nutzen Sie das Mailgateway Ihres ServiceProviders, danke! / Please use your ISProviders SMTP Mail-Server or forward Mails CC: to postmaster@firma.de>
nach Rücksprache mit einem Admin des Kunden, teilte er mir mit, dass die Mail als SPAM erkannt wird. Dies liegt wohl an der "dip0.t-ipconnect.de" vor der IP. Wie kann ich im Exchange am Windows Small Business Server 2003 das entsprechend ändern ?