Exchange meldet ab und zu "Unzustellbar"

  • Unser Exchange sendet ab und zu bei einigen Kunden das die Mail unzustellbar ist. Anbei der Anhang den ich zurück bekomme:


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    name@firma.de am 03.01.2006 11:22


    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
    <server2.LAN.local #5.5.0 smtp;554 <pd95b514e.dip0.t-ipconnect.de[85.17.25.78]>: Client host rejected: (DialUPs/*DSL/MODEM/CABLE) Bitte nutzen Sie das Mailgateway Ihres ServiceProviders, danke! / Please use your ISProviders SMTP Mail-Server or forward Mails CC: to postmaster@firma.de>




    nach Rücksprache mit einem Admin des Kunden, teilte er mir mit, dass die Mail als SPAM erkannt wird. Dies liegt wohl an der "dip0.t-ipconnect.de" vor der IP. Wie kann ich im Exchange am Windows Small Business Server 2003 das entsprechend ändern ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sowas ähnliches hatte wir schon...


    also, ich gehe davon aus, ihr habt eine feste IP,
    und du sendest die Mails via SMTP / DNS versendest.


    schau mal hier:


    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/712


    Lese den Thread mal durch,
    und schreibt mal, ob feste IP und wie du sendest.


    Bis nachher,


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn Ihr eine feste IP Adresse habt, benötigt ihr einen Reverse MX Eintrag der durch den Provider eingetragen wird.
    Über DNS Stuff (Link ist unter den Links zu finden) kannst Du dies prüfen.


    Solltet Ihr aber keine feste IP haben, so müsst Ihr die Mails an diese und auch diverse andere Domänen über ein Relay des Providers abgeben. Dazu benötigst Du im Exchange einen SMTP Connector wo der Smarthost hinterlegt werden muss.


    Gruss
    Heinz