Postfächer auslesen und in Textdatei schreiben

  • Hallo,


    wir setzen immernoch Exchange 5.5 Enterprise in einer NT4.0 Umgebung ein. Es gibt also kein AD...NOCH!!!


    Bald wird alles anders.


    Wir werden auf AD und Exchange 2007 migrieren und dazu muss ich vorher einige Informationen aus unserem Exchange sammeln.


    1. Alle Gruppen inkl. Mitglieder --> Textdatei
    2. Alle Empfänger inkl. weiterer Internetadressen


    Habt ihr eine Idee wie ich den Kram per Script in eine Textdatei bekomme oder das sonst irgendwie rauskriegen kann?



    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Da habt ihr ja noch einen echten Dinosaurier im Einsatz.


    Es gibt diverse Wege der Migration.


    Eine Möglichkeit wäre z.B. das AD parallel aufzusetzten und mit dem ADC zu arbeiten, dann hättest du einen gleitenden Übergang.


    Oder der Export der Postfächer am Server mit exmerge, ich meine, das war auch beim 5.5er dabei.


    Hier noch ein Link zu Tools und Manuals:
    http://www.microsoft.com/techn…downloads/55/default.mspx


    Wie gross ist die Umgebung?


    Ggf. einen Consulter deines Vertrauens hinzuziehen!


    Aber auch hier wird dir geholfen.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi.


    Schau mal im Exchange 5.5 Administrator nach. Dort gibt es im Menü irgendwo sowas wie "Directory Export". Damit geht das. Wenn du mit dem Standard nicht alle Infos bekommst, dann musst du dir eventuell noch eine Headerdatei erzeugen. Suche mal nach "header.exe". Dann findest du sicherlich etwas.
    Ist schon so lange her :)



    Gruss
    Andreas