Import pst aus Exchange 5.5

  • Hallo


    Habe folgendes Problem:


    Wir haben einen neuen Server mit Exchange 2003 aufgesetzt und die Postfach per pst aus Exchange 5.5 importiert.
    Nun werden aber in den E-Mails die noch vom Exchange 5.5 stammen die internen E-Mail-Adressen nicht mehr richtig aufgelöst. Anstatt Name steht da z.B. "/O=XYZ AG/OU=XYZ/CN=RECIPIENTS/CN=PEN". Dies sind stimmt für den neuen Exchange-Server unter Windows 2000 nicht mehr.
    Übrigens haben wir die Postfache ex- und importiert, weill die DB auf 5.5 nicht mehr zu reparierende Fehler aufwies.


    Gibt es ein Programm oder Script der die Auflösung wieder richtig setzt?


    Danke
    PEN

  • O=XYZ AG/OU=XYZ/CN=RECIPIENTS/CN=PEN


    Wie oben sieht der Absender eines alten E-Mails aus.
    Solche E-Mails kann ich auch nicht weiterleiten. Logisch!


    Gruss
    PEN

    • Offizieller Beitrag

    Allem Anschein nach sind diese Dokumente defekt, was durch die alte Datenbank gekommen ist.


    Ich sehe nur die Möglichkeit mit einem Script diese umzuschreiben.


    Du könntest ja auch mal versuchen, dem Benutzer PEN eine X400 Adresse mit O=XYZ AG/OU=XYZ/CN=RECIPIENTS/CN=PEN zu hinterlegen, um so eine Zuordnung zu bekommen. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt geht.


    Sonst bleibt Dir nur, den Anwendern zu sagen, dass die alten Mails als Archiv (PST) zu verwenden un bei der Anwort die Adresse neu zu hinterlegen.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pen


    solange du für jedes Benutzerobjekt nicht eine zweite X.400 Adresse einsetzt die der alten entsprichst (muss ja nicht als primäre Adresse eingesetzt werden), wirst du dieses PRoblem nicht lösen können. Exchange nimmt bei bestehender X.400 Adresse an, dass die Mail von einem Exchange System kommt (bzw, von einem Mailsystem welches X.400 verwendet) und versucht eine Auflösung der ADresse über den GC.


    Wenn der alte Exch 5.5 Server noch verfügbar ist, dann am besten via Export die X.400 Adressen (Exch5.5 Manager - Extras - Export Verzeichnis) auslesen und über eine Skript unter Win2003 wieder importieren.
    Unter diesem Link findest du einige Skriptvorlagen, die dir dabei helfen können.



    mfg


    Jean-Claude

  • Das mit der X.400 Adresse habe ich versucht. Geht aber leider nicht.
    Ich habe mir mal einige E-Mails angesehen.
    "/O=XYZ AG/OU=XYZ/CN=RECIPIENTS/CN=PEN" steht im Feld Anzeige. Der Rest wie Name, Vorname, E-Mail Adresse usw. ist leer.


    Gruss und Danke
    PEN