Domino Migration mit encrypted Mails

  • Hallo zusammen


    Ich versuche mich an einer Migration von Domino nach Exchange 2007. Ich habe dazu die letzte Version des Transporters auf einer Machine installiert. Ich möchte keine Co-Existenz für Kalender und Resourcen und dachte, dass ich daher "einfach" die Mals von A nach B migrieren kann. Doch leider bekomme ich bei einer Mailbox Fehler bezüglich encrypted E-Mails. Da ich kein Budget für ein kostenpflichtiges Tool habe, muss ich da einen workaround finde. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?


    Danke
    Sunny

  • Hallo Heinz


    Ich habe dein VBS ausprobiert, nachdem ich herausgefunden habe, dass der Lotus Designer benötigt wird ;) habe ich das Script einfügen können. Ich habe allerdings keine Mails entschlüsseln können. Im Test habe ich eine Memo erstellt, den "encrypt" Hacken gesetzt und mir das Mail selbst geschickt. Somit wären 2 Mails (Sent & Inbox) zum entschlüsseln da, allerdings erhalte ich die Meldung "0 Mails wurden entschlüsselt". Was mache ich da falsch? Im "Counter" wird die richtige Anzahl Elemente angezeigt, auch erhalte ich das Mail zur Bestätigung. Also irgendwas machen tut es ;)



    Danke & Gruss
    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich würde sagen, das das Script es tut, nur du hast keine verschlüsselte Mail. Schick dir selber mit einem anderen Benutzer ein Notes internes Mail und in den Option der Mail, wähle verschlüsseln.


    Per Default wird keine Mail verschlüsselt, es sein den, in den User Einstellungen ist der Haken gesetzt, jede Mail zu verschlüsseln. Dann ist dadurch ein Parameter in der Notes.ini gesetzt.


    Wenn das Script keine verschlüsselten Docs findet, kann er auch nix entschlüsseln. Wichtig ist aber, das nur der Besitzer des Postfaches mit seiner ID das Script über sein Postfach laufen läst. Sonst bleibt der Inhalt weiter verschlüsselt und die Info, das dieses Doc verschlüsselt ist, geht dabei verloren!!!!!!


    Du kannst sehen ob das Mail verschlüsselt ist, in dem Du mit einem anderen Benutzer das Doc öffnest. Dieser darf aber nicht im Mailverteiler der Mail mit aufgeführt sein.


    Gruss
    Heinz

  • Das war die Lösung zum Problem! Es reicht nicht, eine Draft oder eine Mail "Postfach-intern" zu senden, aber von Admin zum Test-User hat funktioniert. Letzteres ist natürlich auch in das einzige was in der Praxis zählt.


    Cool, danke! Nebenbei erwähnt, hast du auch solch eine Lösung für lokale Adressbücher in Notes? ;)


    Gruss
    Sunny

  • Diese Frage hat soweit nichts mehr mit dem verschlüsselten Inhalt zu tun. Dachte ev. gibt es eine einfache Lösung (ev. auch mittels Script) um die lokalen Adressbücher der User zu migrieren...


    Grüsse
    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da habe ich auch noch was für Dich! :)



    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/1_47f0daa4f358b.xls


    Viele Grüsse
    Heinz