SBS2003 POP3 Connector hat Mails abgeholt, aber nicht zugestellt...

  • Hallo Liebe Community,


    und zwar habe ich ein grosses Problem.


    Habe gerade einen User auf meinem SBS2003 Server eingerichtet und auch den POP3 Connector mit eingerichtet. Er hat die E-mails abgerufen, nur sind die in keine Postfach.


    Auch in den Ordnern FailedMail bzw. Badmail finde ich diese nirgendwo...


    Könnt ihr mir helfen?


    Ich habe dann die Empfängerbeschränkung auf Unbegrenzt gesetzt, dann hats wenigstens mit den neuen E-Mails funktioniert!


    Jetzt nur die Frage: wo finde ich die anderen E-Mails?


    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Danke!


    glg mAx

  • Hallo und danke für deine Antwort!


    Die Empfängerrichtlinie ist so eingestellt:


    Default *
    SMTP domain1.com
    SMTP domain2.com
    ...


    also schon, oder muss ich eine neue Richtlinie anlegen bzw. die default * ändern?


    Vielen Dank!


    glg mAx

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sieht doch gut aus.


    Wenn nun alle Mails ankommen...


    Bitte bedenken, das der Pop vom SBS eigentlich als Übergangslösung gedacht ist.


    Da dieser nicht per SMTP an den Exchange zustellt, greifen auch nicht IMF & Co.


    Wenn du die Mails nicht mehr im Pickup-Zezeichnis findest - Nirwana....


    Wenn schon Pop, dann mit einem guten Tool, z.B. PopCon.


    :P