MSExchangeFBPublish EX2007 EventID:8207

  • Event Type: Error
    Event Source: MSExchangeFBPublish
    Event Category: General
    Event ID: 8207
    Date: 07.03.2008
    Time: 11:09:32
    User: N/A
    Computer: EX2007
    Description:
    Error updating public folder with free/busy information on virtual machine EX2007. The error number is 0x80004005.


    For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Es ist eine von 2003 auf 2007 Migrierte Exchange umgebung mitnur Outlook 2007 Clients.


    Bitte um Links & hints.


    Es gibt noch ein Zertifikatsproblem das ich noch fixen muss, fals es daran liegt bitte ich um entschuldigung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zuerst einmal, denke ich dass dir der Fehler im Prinzip egal sein kann.


    Denn der Fehler tritt dabei auf, dass der SA ein Problem hat die Frei/Gebucht Daten in den Systemordner /Free-Busy auf dem Öffentlichen Ordner zu publizieren.


    Wenn Du ausschliesslich Olk 2007 einsetzt kann dir das egal sein, da mit Olk 2007 dieser Ordner nicht mehr benötigt wird. Denn dabei wird der Frei Gebucht Request gegen den CAS Server gemacht und ein spezielles Konto des CAS Servers geht direkt in die jeweiligen Postfachkalender und holt sich die entsprechenden Daten dort.


    Daher ist die Produktivität hierbei nicht eingeschränkt.
    Aber nur wenn ihr ausschliesslich Outlook 2007 oder OWA einsetzt.

  • Prinzipiel ja nur


    A) is das ein schönheitsfehler im Eventlog


    B)die Publicfolder werden ja nicht mehr gebraucht, sollt ma die jetzt entfernen oder is da evtl. noch was drinnen aus der alten Ex03 umgebung.


    bzw. kann ich dann mit neuen problemen rechnen wenn sie weg sind, weil d. Problem is ja schon jetzt da das nicht repliziert werden kann (warum auch immer, das würd mich eigendlich auch interessieren)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Schönheitsfehler würde ich nun nicht behaupten aber wie gesagt dass diese Funktion so nicht mehr gebraucht wird, kann Dir diese egal sein.


    945602 Users who use Outlook 2003 cannot publish their free/busy data in Exchange Server 2007
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;945602


    Ob Du die Public Folder nicht mehr benötigst, kannst eigentlich nur Du beantworten. Aber die Systemfolder brauchst Du ganz sicher nicht mehr.

  • Hi,


    hast du den 2003'er Exchange schon aus der Domäne entfernt?
    Hatte selbigen Fehler bei Koexistenz, nachdem der 2003'er deinstalliert wurde, war der Fehler beseitigt.


    Viele Grüsse
    Sebastian


    //Edith sagt: Hast du SP1 (mir Rollup) oder nur die Rollup's installiert?

  • 2003 ist deinstalliert allerdings gibts noch irgendwo einen RUS eintrag,.....


    der RUS eintrag wär auch noch was das ich fixen sollte.


    Status is ein SP1 mit ausständigem Rollup1

  • Moin,


    der Befehl geht aber nur, wenn der Pfad der DB des öffentlichen Ordners nicht geändert wurden.


    Man kann es auch ganz bequem über die Oberfläche machen. Anbei der Screen.



    Gruss


    Alex