Mails "Senden als:"

  • Salute,


    und ich möchte die Berechtigung vergeben, dass alle User im Netz im Namen von einem bestimmten User Mails versenden können (über Outlook "Von").


    Nun habe ich gelesen, das man hierfür folgendes einstellen muss:
    In der Gruppe Jeder im Reiter Sicherheit des Users im AD die Berechtigung "Senden als" gegeben.



    Ich habe aber keinen Reiter Sicherheit in den Eigenschaften des Benutzers....


    Was mache ich falsch....?


    Bitte um Hilfe....


    THX
    WEBSTER

  • Salute,


    danke das war, aber nun habe ich schon wieder eine neue Frage...


    Person A@test.de anwortete auf eine Mail die an Person B@test.de gesendet wurde, dann hat der Empfänger folgenden Absender in der Adresszeile:


    Von: A@test.de im Auftrag von B@test.de


    Ich möchte aber das: "im Auftrag von B@test.de" nicht übermitteln...


    Aber wo stelle ich das aus.....?


    THX
    WEBSTER

  • So habe deinen Fehler gefunden.


    Es gibt zwei möglichkeiten. Die erste sende im Auftrag und sende als. Da haste wohl die falsche Auswahl getroffen.


    Die ?Senden als Postfach? Variante


    Dies ist die Variante, um die es hier im Artikel geht! Über die MMC wird das ?Send As? Recht in der Registerkarte ?Sicherheit? eines Benutzerobjekts vergeben. Der Empfänger der Nachricht sieht im ?Von:?-Feld nicht, ob der Absender wirklich der Postfacheigentümer ist, oder eine über ?Send As? berechtigte Person. Im folgenden Beispiel wird der Benutzer ?Franz? berechtigt im Namen des Postfachs ?Fritz? E-Mails zu versenden zu können?




    Die ?Senden im Auftrag von? Variante


    Diese Variante wird in den Exchange Einstellungen definiert. Über die MMC wird die Zustelloption ?Im Auftrag senden? in der Registerkarte ?Exchange - Allgemein? eines Benutzerobjekts vergeben. Der Empfänger der Nachricht sieht im ?Von:?-Feld den Hinweis ?Franz im Auftrag von Fritz? und erkennt so, dass der Absender nicht der Postfacheigentümer (Fritz) ist, sondern dass die Nachricht von einem Stellvertreter (Franz) gesendet wurde.



    falls du es noch genauer wissen willst geh doch einfach auf: http://msg-blog.de/2006/05/09/…fr-senden-im-auftrag-von/

    Lieben Gruss :D


    Regenmacher