Beiträge von webster

    Salute,


    ich kämpfe schon seit Tagen mit der Einrichtung eines SBS 2008 /EX2007.


    Ich habe mich an folgende Anleitung zur Einrichtung des SMTPs bei 1und1 gehalten: http://www.christensen-softwar…ange2007konfiguration.pdf


    Leider kan ich keines Mails versenden. Ich wüsste auch garnicht wo ich nachsehen könnte.... Die Warteschlange vom EX2003 gibt es ja in der hinsicht nicht mehr.....


    Ich habe den Server mit folgenden IPs aufgesetzt, da ich die Adressen vom Windows 2000 Server Altsystem übernommen habe um mit der zusätzlichen Datevinstalation keine Probleme zu bekommen.


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname . . . . . . . . . . . . : SERVER1
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : kanzlei.local
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : kanzlei.local


    Ethernet-Adapter LAN 1000MBIT:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 MT-Netzwerkverbindung
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-17-CA-40-A9
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 195.164.0.4(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 195.164.0.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 195.164.0.4
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert




    Liegt das Problem vielleicht an der 195.164.X.X ?



    Das ist mir gerade noch aufgefallen... von der IP Range passt das ja auch nicht:


    [Blockierte Grafik: http://www.wedvb.de/temp/ex2007.jpg]



    Bitte um Hilfe.... ?


    THX
    WEBSTER

    Salute,


    danke das war, aber nun habe ich schon wieder eine neue Frage...


    Person A@test.de anwortete auf eine Mail die an Person B@test.de gesendet wurde, dann hat der Empfänger folgenden Absender in der Adresszeile:


    Von: A@test.de im Auftrag von B@test.de


    Ich möchte aber das: "im Auftrag von B@test.de" nicht übermitteln...


    Aber wo stelle ich das aus.....?


    THX
    WEBSTER

    Salute,


    und ich möchte die Berechtigung vergeben, dass alle User im Netz im Namen von einem bestimmten User Mails versenden können (über Outlook "Von").


    Nun habe ich gelesen, das man hierfür folgendes einstellen muss:
    In der Gruppe Jeder im Reiter Sicherheit des Users im AD die Berechtigung "Senden als" gegeben.



    Ich habe aber keinen Reiter Sicherheit in den Eigenschaften des Benutzers....


    Was mache ich falsch....?


    Bitte um Hilfe....


    THX
    WEBSTER