Exchange 2003- Fehler beim Postfachspeicher verschieben

  • Hallo Nobby,


    wenns geht südliches Baden-Württemberg. Wenns am Stück ist und das Hotel bezahlbar ist das aber auch egal, wichtig ist der Nutzen davon :)


    Ich habe die beiden priv und pub (also Mails und ÖO) verschoben, die Logs habe ich gelassen wo sie waren.
    Ist es Sinnvoller, alles in einem Verzeichnis zu haben ?


    Grüsse
    Sylvia

    *
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Peter Ustinov)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wohin du die Logs legts, ist nicht zuletzt von der Last auf dem Exchange abhängig.


    In grösseren Umgebungen wird man diese auf einen eigenen Berich im SAN bzw. anderes LW legen.


    Den I/O zu den Platten sollte man nicht unterschätzen.


    Schulung.
    Eines der besten Schulungszentren in Deutschland:


    http://www.ntsystems.de/


    SEEEHR zu empfehlen!


    :D

  • Hi,


    vielen Dank für die Info ! Nun muss ich die Lehrgangsbewilligung nurnoch durchkriegen...


    Die Logfiles liegen nur auf einer anderen Partition, nicht auf einer anderen Platte - die steht nämlich (noch) nicht zur Verfügung, von soher bleibt sich das wohl gleich...
    Das empfohlene Buch werde ich mir wohl bestellen..


    Danke nochmal !


    Viele Grüsse
    Sylvia

    *
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Peter Ustinov)