Active Sync - Fehlermeldung 0x85010014

  • Hallo Miteinander


    Mein Problem, wenn ich mit Active Sync auf meinen Mail Server connecte, kommt diese Fehlermeldung: 0x85010014.


    Sobald ich das Forumulierbasierende Authentifizierung deaktiviere (Das häckchen rausnehme) funktioniert das Active Sync.


    Es sollte doch eine Möglichkeit geben, dass es trotz Aktivierung, Active Sync laufen sollte?



    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss
    Fenek

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kein Problem.


    Zunächst im IIS Manager den Bereich Exchange als xml speichern.


    Rechte MT auf Exchange - Alle Aufgaben - Konfiguration in einer Datei speichern


    Speicherort und Namen vergeben / merken.


    Nun ein neues Virtuelles Verzeichnis erstellen, exchange-oma
    (Bitte beachten: beim SBS MUSS das Verzeichnic so heissen!!)
    In dem gerade erstellten Verzeichnis die vorher exportierte xml importieren.


    In den Eigenschaften den Haken raus bei SSL erzwingen.


    Nun noch der MasSync.dll den neuen Pfad mitteilen.


    IIS neu starten, am besten am CMD iisreset


    Siehe Bilder.







    ;)

  • Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!


    Habe leider erst morgen wieder Zeit mich mit diesem Problem zu befassen.


    Ich meld mich auf jedenfalls wieder ;)


    Gruss
    Fenek

  • Guten Morgen.


    Leider klappte es nicht so, wie ich es erhofft habe.



    Welches Häckchen (Wo genau?) meinst du wegen der SSL Verbindung?


    Bei der Registry DB habe ich einen Eintrag erstellt der genau gleich aussieht wie deiner, das muss doch so sein, oder?


    Ich habe irgendeinen Schritt übersehen oder, eine Einstellung falsch eingestellt ^^



    Gruss

  • Hallo,


    habe das ganze mehrmals durchgespielt, aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht.


    Stimmt es, dass es im Webseite Ordner "Exchange" keine Daten vorhanden sind? (Siehe Bild)


    Ist die Struktur richtig?


    Falls ich bei Active Sync SSL Verbindung aktiviere kommt die Meldung:
    Synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden. Wiederholen Sie den Vorgang.



    Wenn ich es deaktiviert habe:
    Ihr Konto auf Microsoft Exchange Server hat keine Berechtigung zur Synchronisierung mit den z.Zt aktiven Einstellung...


    Irgendwas hab ich übersehe, irgendein kleines Detail welches mir VIEL Zeit und Nerven kostet :)



    Gruss

  • Hallo, ich bin auch am verzweifeln aber ich denke ich habe ein grösseres Problem :)


    Ich habe nun so viel an den SSL häckchen etc herumgespielt, dass ich nicht mehr weis was wie es richtig war.


    Ist es möglich, du mir dabei hilst das hinzubekommen ? Eventuell auch per Telefon ( schick ich dir per mail oder ich ruf an ) Wäre echt dankbar. Zumindest wäre es schoneinmal hilfreich wenn ich wüsste wie die Standarteinstellungen der Häckchen in den einzelenn Webseiten sind.
    Bitte melden sonst bekomm ich mit meinen 30 noch nen Herzkasper ;)


    PS.: mail drulok@drulok.de