Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden

  • Hallo,


    die oben stehende Fehlermeldug erhalte ich immer dann wenn ich auf das Exchange Postfach im Outlook klicke. Es hat auch noch nie funktioniert. Per Webinterface komme ich aber ohne Probleme auf das Postfach am Server.
    Als BS ist leider Vista Home drauf.
    Kennt irgendwer diesen Fehler bzw hat eine Lösung parat?


    Danke


    mfG
    Tom

  • Im Explorer auf das webmail sollte ich aber zugreifen können oder? Erhalten nämlich hier auch eine Fehlermeldung was mich so irritiert. Wenn man von einem anderen PC aus aber aufs Webmail dieses Users zugreift funktioniert alles problemlos.
    Ich wäre mit dem Webmail schon zufrieden aber irgendwas müsste ich hald hinkriegen ;)


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    evtl hilft uns eie weiter Info zu Deiner Infrastruktur.


    Wie ist der Vista Client denn an der Exchange angebunden?
    Wie ist der Client angebunden mit dem es geht?


    Ansonsten kommt der Fehler auch oft wenn die Berechtigungen nicht stimmen

  • Hi,


    also auf dem client ist ein Vista Home Premium. Daher keine direkte Anbindung an Exchange möglich. Aber sollte es über Web Interface nicht immer und ohne Probleme funktionieren?
    Wenn ich mit Remote auf den Server gehe funktioniers im IE. Von anderen PC`s welche direkt in der Domäne hängen funktioniert es auch im IE.


    Tom