Mails im Postfach eines Users blockieren den gesamten Store

  • Hallo Zusammen!
    Folgendes Problem habe ich auf einem Exchange 2000 Server:


    Im Postfach (gelöschte Objekte) eines Users liegen einige Mails, mir einem sehr langen Betreff und einer nicht korrekten Endung .EM anstatt .EML (schaut man auf Laufwerk M).
    Greift der User mit seinem Client (Outlook 2003) auf sein Postfach zu, dauert es nicht sehr lange und Store.exe verursacht 98% CPU-Last auf dem Server.
    Die Folge ist, solange der User mit den oben beschrienen Mails auf sein Postfach zugreift, können auch alles anderen User nicht mehr arbeiten, da Exchange mit sich selbst beschäftigt ist.


    Wenn ich nun versuche diese Mails auf Laufwerk M zu löschen, funktioniert das nicht.


    Hat jemand eine Idee wie man ein solches Problem lösen kann?




    Vielen Dank für eure antworten!


    Gruss,
    kkraemer

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kann es sein, das ein lokaler Virenscanner das M Laufwerk gescannt hat??? In den How TO findest Du auch einen Artikel, wie Du das M Laufwerk ausblendest, falls Du das wünschst.


    Exportiere das Postfach des betroffenen Benutzers in eine PST und erstelle ihm ein neues Postfach. Dann kannst Du alle Dokumente wieder importieren.


    Ich vermute aber das er sich beim Import und Export bei verschiedenen Dokumenten anstellt.


    Dann hilft Dir nur noch das Backup.


    Gruss
    Heinz

  • Ähm, ein blöder(?) Vorsachlag von mir. Aber wenn der Benutzer die Mails schon "gelöscht" hat, also in den Ordner "gelöschte Objekte VERSCHOBEN hat, wie wär's, wenn du ihn einfach mal dazu zwingst, seinen Mülleimer auszuleeren???


    Klingt blöd und trivial, könnte aber helfen, wenn ich daran denke, wie voll so mancher Ordner "gelöschte Objekte" in unserem System rumlungert...


    Laureant_kleines_Licht